Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Oldtimer-Parade: viele Klassiker zu bewundern

Um Schloss Maxlrain in Tuntenhausen werden seit Donnerstag wieder zahlreiche Oldtimer präsentiert. Das «Maxlrainer Oldie Feeling» lockte wie jedes Jahr zahlreiche Besucher an, um sich seltene Klassiker der Automobilgeschichte anzusehen.

Oldtimer-Parade vor Schloss Maxlrain Uwe Lein/dpa

Bad Aibling/Tuntenhausen (dpa/lby) - Um Schloss Maxlrain in Tuntenhausen werden seit Donnerstag wieder zahlreiche Oldtimer präsentiert. Das «Maxlrainer Oldie Feeling» lockte wie jedes Jahr zahlreiche Besucher an, um sich seltene Klassiker der Automobilgeschichte anzusehen.

Die Schau ist Teil des Bayerischen Oldtimer-Festivals, das von der Stadt Bad Aibling und dem ADAC Südbayern organisiert wird. Auf der Schlosswiese wurden Oldtimer verschiedener Marken präsentiert, die mindestens 40 Jahre alt sind, sowie mehrere Themenparks. Unter anderem waren Ford Mustang, Iso Rivolta und das Technische Museum BGS Rosenheim vertreten. Nach Angaben der Veranstalter handelt es sich um das größte Oldtimertreffen Süddeutschlands.

Ein Höhepunkt war die 34. ADAC Bavaria Historic, die am Nachmittag noch bei schönem Wetter startete, wie ein ADAC-Sprecher sagte. Die 3. ADAC Maxlrain Classic sollte wenig später folgen. Bei diesen Oldtimer-Rallyes können die Gäste die Fahrzeuge auch in Aktion erleben. Die Teilnehmer müssen verschiedene Prüfungen absolvieren und ihre Geschicklichkeit beweisen.

© dpa-infocom, dpa:230607-99-976032/4

Das könnte dich auch interessieren