Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Sechs Verletzte nach Zusammenstoß auf B2

Ein missglückter Abbiegeversuch einer Autofahrerin hat am Mittwochvormittag im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen zu einem Zusammenstoß mit sechs Verletzten geführt, darunter zwei Kinder.

Warndreieck Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Farchant (dpa/lby) - Ein missglückter Abbiegeversuch einer Autofahrerin hat am Mittwochvormittag im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen zu einem Zusammenstoß mit sechs Verletzten geführt, darunter zwei Kinder.

Die 49-Jährige wollte nach Polizeiangaben in Farchant von der Bundesstraße 2 nach links auf eine Straße abbiegen und übersah dabei einen Wagen auf der Vorfahrtsstraße. Der Fahrer konnte demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal in die Seite des Autos der Frau.

Die Unfallverursacherin und ihre beiden Mitfahrerinnen, eine 78-Jährige und eine 83-Jährige, kamen in Krankenhäuser. Die 78-Jährige soll sich bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen im Brust- und Bauchbereich zugezogen haben.

Der 24 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens und seine beiden Kinder wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestehe bei niemanden, hieß es seitens der Polizei.

© dpa-infocom, dpa:230607-99-973805/2

Das könnte dich auch interessieren