07.01.2022 | Bayern Testpflicht in der Kita: Was gilt für genesene und geimpfte Kids?

Ab dem 10. Januar startet in Bayern die Testpflicht in den Kitas. Aber was gilt für die Kinder, die genesen oder geimpft sind? Müssen die auch einen Test machen? Wir haben die Antwort für euch.

Foto: Friso Gentsch/dpa

Nach den Weihnachtsferien gilt in Bayern eine Testpflicht für Kita-Kinder - aber gilt die auch für genesene Kids?

Wer muss alles getestet werden?

Die Testplicht für die Kita-Kinder gilt im Prinzip nur für ungeimpfte Kinder. Geimpfte und genesene Kids seien von der Pflicht ausgenommen, heißt es in dem Beschluss der Regierung.

In der Schule gelten andere Regeln

In der Schule sieht diese Regelung anders aus: Hier gilt die Testpflicht für alle - also auch für geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler.

Das könnte dich auch interessieren: