30.10.2019 | Bayernreporter Biber-Video wird Internet-Hit! Freunde helfen Nager über die Straße

Dieses Video ist gerade der Bringer auf Facebook! Fünf Freunde sind nachts im Auto auf einer Straße unterwegs, die ein putziger Biber mit einem riesigen Ast überqueren will. Spontan packt einer der Jungs mit an.

Dieses lustige, aber irgendwie auch rührende Biber-Video schaut sich gerade jeder im Netz an! In Deggendorf hat ein Biber nachts versucht, einen riesigen Ast über die Straße zu tragen. Alleine hat es der Nager aber nicht gepackt.

Auf der Heimfahrt entdecken fünf Jungs den Biber am Straßenrand. Alexander Oswald steigt aus und packt spontan mit an, der 19-Jährige hilft dem Biber beim Tragen. Schließlich schafft es der Biber sicher über die Straße. Daniel Koller (19) hält das Handy drauf und filmt alles. Er und der Rest der Jungs im Auto amüsieren sich köstlich über die Aktion.

Das Video landete auf Facebook, wo es sich innerhalb kürzester Zeit verbreitet. Auf der Facebook-Seite „Boarisch Bluad“ wurde es schon über 30.000 Mal geteilt.