Bayernreporter Nachrichten aus der Oberpfalz

Kapitän Grüttner verlässt Jahn Regensburg zum Saisonende

Regensburg (dpa/lby) - Der SSV Jahn Regensburg verliert am Ende dieser Saison seinen Führungsspieler Marco Grüttner. Wie der Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte, will der Kapitän im kommenden Sommer gemeinsam mit seiner Frau und den beiden Kindern zur Familie in die schwäbische Heimat zurückkehren. Der Stürmer war im Sommer 2016 nach Regensburg gewechselt. Grüttner war in 121 Pflichtspielen für den SSV Jahn aktiv und erzielte dabei 46 Treffer. Seit der Spielzeit 2017/18 ist er auch Kapitän des aktuellen Tabellensiebten.

Kapitän Grüttner verlässt Jahn Regensburg zum Saisonende
Jahn Regensburg gewinnt Testspiel in Unterhaching mit 4:3

Regensburg (dpa/lby) - Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat ein Testspiel gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching gewonnen. Die Oberpfälzer setzten sich am Donnerstag mit 4:3 (2:2) in Unterhaching durch. Erik Wekesser, Jann George, Federico Palacios und Sebastian Stolze trafen für die Gäste. Felix Schröter, Dominik Stroh-Engel und Stephan Hain erzielten die Tore für die Oberbayern.

Jahn Regensburg gewinnt Testspiel in Unterhaching mit 4:3

Regensburg (dpa/lby) - Der SSV Jahn Regensburg kann im Gastspiel beim SV Darmstadt wieder auf Benedikt Saller zurückgreifen. Der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger hat seine muskulären Probleme überwunden und «trainiert wieder voll mit», sagte Trainer Mersad Selimbegovic vor der Partie der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). «Ich weiß nicht, ob er 90 Minuten schafft. Er ist aber auf jeden Fall eine Alternative. Kann auch sein, dass er beginnt», sagte der Coach.

Jahn Regensburg gegen Darmstadt wieder mit Saller
Regensburg verpasst Sprung auf Platz vier gegen Osnabrück

Regensburg (dpa) - Der SSV Jahn Regensburg hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Sprung auf Platz vier verpasst. Trotz Führung reichte es für die Gastgeber am Freitag nur zu einem 3:3 (2:0) gegen den VfL Osnabrück. Jan-Marc Schneider (34. Minute), Kapitän Marco Grüttner (43.) und Chima Okoroji (53.) trafen vor 10 179 Zuschauern für Regensburg. Moritz Heyer (63./72.) sowie Marco Alvarez (49.) sicherten den Gästen mit ihren Toren einen Punkt. Der Jahn steht mit 16 Punkten auf Rang fünf, Osnabrück belegt mit 13 Zählern Platz 14.

Regensburg verpasst Sprung auf Platz vier gegen Osnabrück
Jahn Regensburg mehrere Wochen ohne Defensivspieler Gimber

Regensburg (dpa/lby) - Der SSV Jahn Regensburg muss mehrere Wochen auf Defensivspieler Benedikt Gimber verzichten. Wie der Fußball-Zweitligist aus der Oberpfalz mitteilte, zog sich der 22-Jährige beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag eine Gesichtsverletzung zu. Gimber erlitt bei einem Zusammenprall in der Nachspielzeit im Auswärtsspiel einen Jochbeinbruch und einen Kieferhöhlenanbruch.

Jahn Regensburg mehrere Wochen ohne Defensivspieler Gimber