Bayernreporter Nachrichten aus der Oberpfalz

Jahn Regensburg hofft auf «überragenden Tag» gegen HSV

Regensburg (dpa/lby) - Nach zwei Siegen in der vergangenen Zweitliga-Saison rechnet sich der SSV Jahn Regensburg auch diesmal etwas gegen den Hamburger SV aus. «Es ist ein neues Spiel, eine neue Saison. Aber natürlich ist es schön, wenn man das in Erinnerung hat und man gesehen hat, dass man einen Großen ärgern kann», sagte Fußball-Trainer Mersad Selimbegovic. «Für so etwas braucht man einen überragenden Tag. Du musst auf allen Positionen zu 100 Prozent da sein.» Am Samstag (13.00 Uhr) ist der Tabellenzweite in Regensburg zu Gast.

Jahn Regensburg hofft auf «überragenden Tag» gegen HSV
Jahn Regensburg einige Wochen ohne Verteidiger Hein

Regensburg (dpa/lby) - Der SSV Jahn Regensburg muss mehrere Wochen auf Verteidiger Oliver Hein verzichten. Wie der Fußball-Zweitligist aus der Oberpfalz am Montag mitteilte, erlitt der 29-Jährige eine Schultereckgelenksprengung. Diese Verletzung zog sich Hein am Sonntag beim 1:2 bei Dynamo Dresden zu. Die Regensburger liegen nach dem siebten Spieltag auf Tabellenplatz 14.

Jahn Regensburg einige Wochen ohne Verteidiger Hein
Regensburg unterliegt Stuttgart in spannender Schlussphase

Regensburg (dpa/lby) - Der SSV Jahn Regensburg hat sein Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Aufstiegsfavorit VfB Stuttgart verloren. Die Oberpfälzer zogen am Samstag in einer lange einseitigen Partie mit turbulenter Schlussphase 2:3 (0:1) den Kürzeren. Nach der dritten Saisonniederlage verharrt das Team von Trainer Mersad Selimbegović im Mittelfeld der Tabelle; der VfB ist nun Erster.

Regensburg unterliegt Stuttgart in spannender Schlussphase
Jahn Regensburg empfängt VfB Stuttgart: «Freuen uns alle»

Regensburg (dpa/lby) - Die jüngsten Neuzugänge Federico Palacios und Benedikt Gimber könnten für den SSV Jahn Regensburg im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart gleich zum Einsatz kommen. «Man kann Änderungen vornehmen, weil wir auch flexibler sind», sagte Trainer Mersad Selimbegovic am Donnerstag vor der Partie in der 2. Fußball-Bundesliga gegen die noch ungeschlagenen Schwaben. Offensivmann Palacios war vor knapp zwei Wochen vom 1. FC Nürnberg gekommen, Defensivspieler Gimber vom FC Ingolstadt.

Jahn Regensburg empfängt VfB Stuttgart: «Freuen uns alle»
Überwachungskamera hält alles fest! Diebstahl von Baufahrzeugen in Obertraubling

In eine Handtasche dürften diese gestohlenen Gegenstände wohl eher nicht gepasst haben. Auf einer Baustelle in Obertraubling wurden ein Bagger, ein Radlader und ein Kompressor gestohlen - und das am helllichten Tage. Eine Überwachungskamera hat den Diebeszug gefilmt. Die Kripo sucht mit dem Videomaterial jetzt Zeugen.

Überwachungskamera hält alles fest! Baufahrzeuge in der Oberpfalz gestohlen
Testspiel von Jahn Regensburg gegen Zwickau abgebrochen

Neustadt an der Waldnaab (dpa/lby) - Ein Testspiel von Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg gegen den Drittligisten FSV Zwickau ist am Donnerstag abgebrochen worden. FSV-Spieler Sascha Härtel verletzte sich bei einem Zweikampf im Mittelfeld am Fuß und musste noch auf dem Platz von einem Notarzt versorgt werden. Die Partie in Neustadt an der Waldnaab wurde daher in der 50. Minute beim Stand von 0:0 von Schiedsrichter Patrick Hanslbauer abgebrochen.

Testspiel von Jahn Regensburg gegen Zwickau abgebrochen