09.11.2018 | Bayernreporter Schwabach: Erster Lebkuchen-Automat Deutschlands steht in Mittelfranken

Im mittelfränkischen Schwabach steht seit Kurzem ein Lebkuchen-Automat. Naschkatzen und Gebäck-Liebhaber können sich so auch nach Ladenschluss noch einen weihnachtlichen Snack ziehen.

Der erste Lebkuchen-Automat Deutschlands steht im mittelfränkischen Schwabach. Bäckermeister Alfred Götz und seine Partnerin Manuela Farnbacher haben vor ihrer "Kleinen Schleckerei" die Maschine mit dem weihnachtlichen Gebäck aufgestellt. Auf diese Weise können sich ihre Kunden auch nach Ladenschluss mit Lebkuchen eindecken.

Alfred Götz kam übrigens über seine Kunden auf diese phänomenale Idee. Die kleine, handwerkliche Bäckerei hat nur an den Wochenenden geöffnet. Das reichte den meisten Kunden nicht aus, um ihren Lebkuchen-bedarf zu decken.

24/7 Lebkuchen - ein Traum, denken sich die Kunden, die sich tatsächlich nachts noch Lebkuchen ziehen. Den Automaten könnt ihr übrigens in der Bildergalerie bestaunen.