30.09.2020 | Bayernreporter Tierheim Plattling fast voll: Katzen suchen neue Besitzer

Über 70 Katzen wohnen gerade im Plattlinger Tierheim und wünschen sich ein neues Zuhause. So könnt ihr helfen.

Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn/dpa

Die Mitarbeiter im Tierheim in Plattling im Landkreis Deggendorf haben momentan jede Menge zu tun. 45 Jungkatzen und 29 ausgewachsene Katzen sind dort untergebracht. Das sei zwar normal für die Jahreszeit, die Tiere freuen sich aber trotzdem über einen neuen Platz zum Leben.

Vor allem ausgewachsene Tiere hätten es bei so viel Trubel nicht leicht, da sie sehr scheu sind. Die neuen Besitzer sollten deshalb geduldig sein. Besonders wohl fühlen sich die Katzen in einem Zuhause mit Garten oder auf einem großen Hof mit viel Platz für Auslauf. Neben den Katzen kümmert sich das Tierheim um über zwanzig Hunde, 17 Hasen, acht Meerschweinchen und Chinchillas, sowie 23 Vögel.

Bei Interesse einfach melden

Wer gerne eine oder mehrere Katzen aufnehmen möchte oder jemanden kennt, der Interesse hat, kann sich beim Tierheim in Plattling persönlich melden.