04.08.2020 | Deutschland Bundesweite Corona-Karte: So sind die aktuellen Zahlen in eurem Landkreis

Auf der Landkreiskarte des Robert-Koch-Instituts seht ihr, wo aktuell am meisten Corona-Fälle gemeldet sind und wie die Lage in eurem Landkreis ist.

Mit einem KLICK zur Karte!

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) haben die Gesundheitsämter innerhalb eines Tages 966 neue Corona-Infektionen gemeldet. Damit haben sich seit Beginn der Pandemie in Deutschland 217.293 Menschen (Stand 11.08, 0 Uhr) nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert.

Ärzteverband: Zweite Welle schon da

Nach Einschätzung des Ärzteverbandes Marburger Bund hat die zweite Corona-Welle in Deutschland schon begonnen. "Wir befinden uns ja schon in einer zweiten, flachen Anstiegswelle", sagte die Verbandsvorsitzende Susanne Johna der «Augsburger Allgemeinen» (Dienstag). Sie sei aber nicht vergleichbar mit den Zahlen von März und April. Die Krankenhäuser seien diesmal gut auf die Lage vorbereitet. 

So ist die aktuelle Lage in den einzelnen Landkreisen

Auf der Karte des Robert-Koch-Instituts sieht man, in welchem Landkreis und welcher Stadt das Virus in Deutschland besonders häufig nachgewiesen wurde. 

Hier geht's zur kompletten Landkreis-Übersicht des Robert-Koch-Instituts