21.12.2021 | Deutschland Kontaktbeschränkungen an Silvester: Mit wie vielen Personen dürfen wir feiern?

Die Infektionszahlen steigen - die Omikron-Variante ist auf dem Vormarsch. Und das bedeutet, dass wahrscheinlich neue Kontaktbeschränkungen auf uns zukommen. Was an Silvester geplant ist, das erfahrt ihr hier.

Foto: MKS / adobe stock
"Einen Lockdown so wie in den Niederlanden vor Weihnachten werden wir nicht haben"

Das hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach vergangenen Sonntag im Ersten gesagt. Nach Weihnachten könnten aber neue Beschränkungen auf uns zukommen - und zwar an Silvester.

Maximal zehn Personen

Bei der Bund-Länder-Schalte am 21. Dezember sollen neue Maßnahmen entschieden werden. Darunter eben auch Kontaktbeschränkungen an Silvester. Maximal zehn Person sollen sich noch auf einmal treffen dürfen - das gilt dann auch für Geimpfte und Genesene. Kinder seien ausgenommen. Wenn eine ungeimpfte Person dabei ist, dann soll weiterhin gelten: der eigene Haushalt plus maximal zwei Personen eines weiteren Haushalts. 

Das könnte dich auch interessieren: