27.12.2021 | Deutschland Omikron: Das neue Symptom geht auf den Magen

Die neue Omikron-Variante verbreitet sich auf der ganzen Welt und auch bei uns in Deutschland. Jetzt haben Infizierte ein neues Symptom bemerkt, welches das ist, erfahrt ihr hier.

Foto: BlenderTimer / pixabay

Die Omikron-Variante breitet sich auch in Deutschland rasend schnell aus. Die Symptome unterscheiden sich hier von der Delta-Variante.  Grundsätzlich ähneln die Symptome bei Omikron eher einer klassischen Erkältung. Doch jetzt wurde ein neues Anzeichen für eine Infektion festgestellt. 

Das neue Symptom

Britische Wissenschaftler sammelten in der "ZOE Covid"-Studie Daten von infizierten Personen. Mithilfe einer App und Nutzern aus London werden Symptome nachverfolgt. Gerade in London war die Omikron-Infektion sehr hoch und deswegen wurde die Stadt auch für diese Studie ausgewählt. Hierbei wurde ein völlig neues Symptom festgestellt: Die Appetitlosigkeit. 

Das sind die häufigsten Symptome bei Omikron
  • Schmerzen im unteren Rückenbereich
  • Kratzen im Hals
  • Schnupfen oder eine verstopfte Nase
  • Kopfschmerzen
  • Müdigkeit
  • Niesen
  • Nachtschweiß 
  • Gliederschmerzen