19.08.2019 | Sport Bayern-Star Coutinho: «Will wichtige Trophäen gewinnen»

München (dpa) - Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Philippe Coutinho brennt auf seinen Start beim FC Bayern München. «Ich will wichtige Trophäen gewinnen», sagte der Neuzugang vom FC Barcelona bei seiner Vorstellung am Montag. Der 27-Jährige kann es nach eigener Einschätzung «kaum erwarten», endlich auf seine neuen Teamkollegen zu treffen.

Philippe Coutinho hebt im Trikot des FC Bayern München die Daumen. /FC Bayern München AG
Foto: FCB/ Philippe Coutinho hebt im Trikot des FC Bayern München die Daumen. /FC Bayern München AG

München (dpa) - Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Philippe Coutinho brennt auf seinen Start beim FC Bayern München. «Ich will wichtige Trophäen gewinnen», sagte der Neuzugang vom FC Barcelona bei seiner Vorstellung am Montag. Der 27-Jährige kann es nach eigener Einschätzung «kaum erwarten», endlich auf seine neuen Teamkollegen zu treffen.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat Coutinho vorerst für eine Saison vom FC Barcelona für 8,5 Millionen Euro Gebühr ausgeliehen. Es bestehe eine einseitige Kaufoption, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zum Transfer des Offensivstars. «Ich schließe nicht aus, dass es auch eine langjährige Partnerschaft werden kann», meinte der Bayern-Boss. Die feste Ablöse liegt bei 120 Millionen Euro.

«So wie ich Philippe wahrgenommen habe, freut er sich, er brennt, auf den Platz zu gehen», sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic über den Offensivspieler, der die Nummer zehn von Arjen Robben übernimmt.