11.02.2020 | Sport Bundesliga: Jürgen Klinsmann tritt als Trainer bei Hertha BSC Berlin zurück

Jürgen Klinsmann tritt als Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin zurück. Klinsmann war damit nur 10 Wochen im Amt.

Foto: Andreas Gora/dpa

Jürgen Klinsmann stellt sein Amt als Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin freiwillig zur Verfügung. Das teilte der ehemalige Bundestrainer auf seiner Facebook-Seite mit. Damit war der 55-jährige nur 10 Wochen im Amt. 

Als Grund für den Rücktritt nennt Klinsmann "fehlendes Vertrauen in seine Arbeit im Abstiegskampf". Hertha BSC ist derzeit nur sechs Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt und konnte nur eines der letzten fünf Spiele gewinnen.

Seine Aufgaben als Aufsichtsratsmitglied will Klinsmann nach eigenen Angaben aber weiterhin ausführen. 

Jürgen Klinsmann auf Facebook