Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

DFB-Team trainiert wieder ohne Leipzig-Duo

Nach dem Auftakt-Training vor rund 600 Fans am Vortag setzt Bundestrainer Hansi Flick die Vorbereitung der Fußball-Nationalmannschaft auf das 1000.

Hansi Flick Uwe Anspach/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem Auftakt-Training vor rund 600 Fans am Vortag setzt Bundestrainer Hansi Flick die Vorbereitung der Fußball-Nationalmannschaft auf das 1000. Länderspiel ohne Publikum fort.

Bei der Übungseinheit auf dem Frankfurter DFB-Campus waren am Freitagvormittag erneut 19 Feldspieler sowie die Torhüter Kevin Trapp und Bernd Leno im Einsatz. Die angeschlagenen Leipziger Timo Werner und Benjamin Henrichs fehlten drei Tage vor der Benefizpartie in Bremen gegen die Ukraine erneut auf dem Platz. 

Torwart Marc-André ter Stegen und Abwehrspieler Thilo Kehrer wurden am Freitag als Nachzügler im DFB-Quartier erwartet. Sie dürften am Samstag erstmals mit dem DFB-Team trainieren. Flick lässt in den Übungseinheiten das Spielsystem mit Dreierkette einstudieren, das er in den EM-Tests am Montag (18.00 Uhr/ZDF) gegen die Ukraine sowie den weiteren Partien gegen Polen und Kolumbien ausprobieren möchte. «Die Flexibilität in den Spielsystemen kann uns guttun», kommentierte der Leipziger Lukas Klostermann.   

© dpa-infocom, dpa:230609-99-996398/2

Das könnte dich auch interessieren