23.08.2020 | Sport Triple-Traum wurde wahr! Der FC Bayern gewinnt die Champions League!

Der FC Bayern München gewann das Champions League Endspiel gegen Paris Sait-Germain mit 1:0. Damit haben die Münchner zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League gewonnen.

Foto: Julian Finney/Getty Images via UEFA/dpa

Es ist die Krönung einer unglaublichen Saison. Noch im Herbst waren die Münchner weit von einer titelreifen Form entfernt.  Doch dann übernahm Hansi Flick den Trainerposten. Seitdem legte der FC Bayern eine perfekte Saison hin. Sie wurden Meister, Pokalsieger und auf europäischer Bühne gewannen sie jedes Spiel.

Verdient geht der Titel an die Bayern, nachdem sie im packenden und hart umkämpften Endspiel 1:0 gegen Paris Saint-Germain gewannen.  Das goldene Tor für die Münchner schoss Kingsley Coman in der 59. Minute.