29.04.2022 | Welt Es steht fest: Tennis-Legende Boris Becker muss ins Gefängnis

Beim Prozess gegen Tennis-Star Boris Becker steht das Strafmaß fest. Was das bedeutet, erfahrt ihr hier.

Foto: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa

Im Prozess gegen Tennis-Legende Boris Becker ist am 29. April 2022 das Strafmaß festgelegt worden. Alle Infos dazu haben wir euch hier zusammengefasst.

Er muss ins Gefängnis

Der ehemalige Tennisstar ist wegen seiner Insolvenzstraftaten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das hat ein Gericht in London entschieden.

Das war passiert

Tennis-Legende Boris Becker hatte mehr als eine Million Euro seines Vermögens in seinem Insolvenzverfahren nicht offen gelegt. Er war vor drei Wochen in mehreren Anklagepunkten schuldig gesprochen worden - hatte diese Anschuldigungen aber bestritten.

Das könnte dich auch interessieren: