01.04.2009 | Welt McConaughey als Anwalt in «The Lincoln Lawyer»

McConaughey als Anwalt in «The Lincoln Lawyer»
Matthew McConaughey ist zur Zeit in «Tropic Thunder» zu sehen.
Matthew McConaughey, der zuletzt in der Actionkomödie «Tropic Thunder» eine Nebenrolle spielte, wird den Lead in dem Thriller «The Lincoln Lawyer» übernehmen.

«Variety» zufolge spielt er darin einen Strafverteidiger in Los Angeles, der gewöhnlich Kleinkriminelle vertritt. Doch dann bittet ihn ein reicher Klient um seine Hilfe, der in einen früheren Mordprozess des Anwalts verwickelt ist. Der Streifen basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des amerikanischen Autors Michael Connelly (Deutscher Titel: «Der Mandant»). 2002 hatte Clint Eastwood den Connelly-Roman «Blood Work» verfilmt. McConaughey ist als nächstes an der Seite von Jennifer Garner in der romantischen Komödie «The Ghosts of Girlfriends Past» auf der Leinwand zu sehen. (Quelle: ) (Quelle: (dpa) - Los Angeles ) (Quelle: )