07.01.2022 | Welt Shisha statt Maß: So soll die Dubai-Wiesn heuer stattfinden

Mit einem neuen Konzept soll die Dubai-Wiesn nun doch stattfinden können. Zwei deutsche Unternehmer haben sich hierfür etwas überlegt. Was genau das ist, erfahrt ihr hier.

Foto: Awesome Sauce Creative / unsplash

Es hat für eine ganze Menge Aufruhr gesorgt: Das Oktoberfest in Dubai. Wegen fehlender Lizenzen wurde es im letzten Jahr abgesagt. Dafür soll es aber in diesem Jahr so weit sein.

Shisha statt Maß

Statt der klassischen Bierzelte soll es dann Shisha-Zelte geben, so die Unternehmer gegenüber der WirtschaftsWoche. Grund: Alkohol ist im Islam verboten . Und auch verschiedene Attraktionen seien geplant - darunter auch ein Pferderennen. Voraussichtlich soll die Dubai-Wiesn im Oktober starten.

Das könnte dich auch interessieren: