01.04.2009 | Welt Tobey Maguire verfilmt Rennfahrer-Buch «The Limit»

Tobey Maguire verfilmt Rennfahrer-Buch «The Limit»
Schauspieler Tobey Maguire mit seiner Frau Jennifer Meyer bei einer Filmpremiere.
«Spider Man»-Star Tobey Maguire will einen Rennfahrer-Streifen als Produzent und Hauptdarsteller ins Kino bringen. Das berichtet der «Hollywood Reporter».

Der Schauspieler wird mit seiner Firma Maguire Entertainment den Film «The Limit» produzieren und zugleich den legendären amerikanischen Rennfahrer Phil Hill verkörpern. Das in Kürze erscheinende gleichnamige Buch von Michael Cannell dreht sich um die Freundschaft von Hill mit seinem Sportsrivalen Wolfgang Graf Berghe von Trips. Der deutsche Formel-1-Rennfahrer war 1961 beim Rennen im italienischen Monza tödlich verunglückt, Hill gewann das Rennen. Über die weitere Besetzung und den Drehstart wurde nichts bekannt. Maguire hat bereits der vierten »Spider-Man»-Folge seine Zusage gegeben, die 2011 in die Kinos kommen soll. (Quelle: ) (Quelle: (dpa) - Los Angeles ) (Quelle: )