02.10.2020 | Welt US-Präsident Trump und seine Frau haben Corona

US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania sind positiv auf Covid-19 getestet worden. Das teilte Trump am Freitag auf Twitter mit.

Foto: Evan Vucci/AP/dpa/ Foto 21.07.2020

Zuerst wurde Trumps engste Beraterin positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie war mit dem Präsidenten im Wahlkampf unterwegs. Deshalb ließ sich auch der Präsident und seine Frau testen - das Ergebnis ist ein positiver Corona Test.

Trump bestätigt Meldung auf Twitter

«Wir werden unsere Quarantäne und Erholung sofort beginnen. Wir werden das GEMEINSAM durchstehen», schrieb der 74-jährige Trump kurz nach Mitternacht am Freitag (Ortszeit) auf Twitter. Sollte Trump seine Amtsgeschäfte vorübergehend nicht ausführen können, steht Vizepräsident Mike Pence als Vertretung bereit.