02.11.2020 | Welt Live-Ticker zur US-Wahl 2020

Die United States of America haben ein neues Staatsoberhaupt: Laut CNN hat sich Joe Biden in einem wahren Nervenkrimi gegen Donald Trump durchgesetzt! Entscheidend war die Auszählung in Pennsylvania!

Webradio einschalten!

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat sich bei der US-Wahl nach mehreren Tagen offenbar final durchsetzen können - so berichten übereinstimmende Prognosen von Medien im Schlüsselstaat Pennsylvania. 

Donald Trump erkennt den Wahlsieg Bidens nicht an. Er hat in mehreren Bundesstaaten juristische Schritte gegen die Ergebnisse sowie die weitere Auszählung abgegebener Stimmen eingeleitet - allerdings bisher ohne stichhaltige Beweise für seine Behauptungen vorzulegen. Wegen der Corona-Pandemie hatten Millionen Amerikaner per Brief abgestimmt, weshalb sich die Auszählung der Stimmen hingezogen hatte.

Foto: Andrew Harnik / dpa

Der Live-Ticker: