11.12.2017 | Dunkle Heimat Episode 3: Viktoria

Gewalt, Inzest und uneheliche Kinder - der Gutstochter Viktoria wurde zu ihren Lebzeiten allerhand Verwerfliches vorgeworfen. Was ist dran an den bösen Anschuldigungen? Berni Mayer hat nachgeforscht!

Episode 3 anhören:

Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen:

Gewalt & Blutschande?

Familienoberhaupt Andreas Gruber führt seine Familie auf Hinterkaifeck mit strenger Hand! Das war für viele offensichtlich. Aber darüber hinaus tun sich viele weitere familiäre Abgründe auf. 

Was brachte diese verschiedenen Menschen eigentlich zusammen? Was verbindet sie, dass sie trotz aller Quereleien zusammenbleiben? Und warum mussten Vater und Tochter letztlich ins Gefängnis? Autor Berni Mayer deckt in dieser Folge allerhand spannende Details über die Familienmitglieder auf - allen voran rückt er der Schlüsselrolle von Viktoria näher. 

Um die Beziehungen einzuordnen, spricht er unter anderem mit Adelheid Kastner, Psychiaterin und Gerichtsgutachterin im Fall Fritzl.

Interviews in dieser Folge

Vielen Dank an

Folgen & Miträtseln

Kontakt mit dem Team

Kommentare