13.07.2018 | 250x Bayern erleben Freizeitparadies am Ochsenkopf: Sommerrodeln, Mountainbiken und mehr

Das geniale Freizeitparadies am Ochsenkopf bietet ziemlich alles, was das Action-Herz begehrt. Deutschlands erster Ziplinepark, eine Sommerrodelbahn, tolle Wanderstrecken und mehr. Toller Tipp für Freunde und Familie!

Den Ochsenkopf erkennst du von Weitem, denn er ist gekrönt von einem Sendemast. Von zwei Seiten führen Lifte auf den Gipfel – kein Wunder also, dass er zu den beliebten Wanderregionen zählt. Doch du kannst dort sehr viel mehr unternehmen! 

Auf dich warten eine rasante Sommerrodelbahn und ein Downhill-Bikepark

Die Sommerrodelbahn liegt an der Nordseite des Ochsenkopfes. Den Startplatz erreichst du mit der Seilbahn. Natürlich kannst du auch zu Fuß in 20 Minuten bis zur Mittelstation wandern. Dann beginnt der rasante Fahrspaß durch zehn Steilkurven über zwei Jumps auf der insgesamt gut 1000 Meter langen Strecke. Oder bist du ein guter Mountainbiker und willst den ultimativen Kick? Dann fahr doch auf die Südseite des Berges. Dort gibt es den »Fichtlride«, einen Bikepark mit einer ziemlich wilden Singletrail-Abfahrt.

Oder doch lieber Deutschlands erster Ziplinepark?

Für den Ziplinepark, der ebenfalls auf der Südseite liegt, bekommst du nach vorheriger Anmeldung eine Einweisung. Das Prinzip kennst du aus Kletterparks. Gesichert durch eine Ausrüstung schwingst du dich über 16 gespannte Drahtseile durch den Wald. Und das fast ab der Bergstation bis hinunter ins Tal. Ein Flugerlebnis mit Suchtpotenzial!

Zurück zur Übersicht!

Anfahrt

Öffentlich: Zug nach Weidenberg, Bus369 zur Ochsenkopf Talstation Süd. 

Auto: A9 Ausfahrt Bad Berneck/Himmelkron, B303 Richtung Bad Berneck, weiter auf BT4 bis Warmensteinach/Ochsenkopfhaus.

Preise

Jugendliche (ab 12 Jahren) und Studenten (Ausweis!): € 33,- 
Erwachsene: € 35,- 

(jeweils inkl. Bergfahrt Sessellift)

Weitere infos

Mehr Informationen gibt's über: 

Ziplinepark Ochsenkopf
Ochsenkopf Talstation Süd/Bullheadhouse
Fleckl 13
95485 Warmensteinach
Tel. 09244/982499 bzw. 0151/12133991
www.ziplinepark.info

Mehr Events aus dem Buch: