Dabei sein und Bayern sicherer machen! ACHTUNG KINDER-Plakate

Gemeinsam machen wir den Straßenverkehr in Bayern noch sicherer für unsere Kids. Werdet auch ihr Teil der größten Initiative im Freistaat mit den ACHTUNG KINDER-Plakaten. Die gibt's ab sofort überall in Bayern zum Abholen. Wo? Das seht ihr hier:

Hier gibt's die Plakate kostenlos zum Abholen!

Hier hängen schon die ACHTUNG Kinder-Plakate:
  • <p class="text-center"><strong>Auch in&nbsp;Memmelsdorf hängen die "Achtung Kinder"-Plakate. Danke an&nbsp;Familie Egner.&nbsp;</strong></p>

    Auch in Memmelsdorf hängen die "Achtung Kinder"-Plakate. Danke an Familie Egner. 

  • <p class="text-center">Nach einem schweren Unfall, bei dem ein 6-Jähriger auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst wurde, hängen nun auch in Allmannshofen unsere "ACHTUNG KINDER" Plakate. Sie sollen die Autofahrer auf die spielenden&nbsp;Kinder in der Gemeinde aufmerksam machen. Danke für das Foto!</p>

    Nach einem schweren Unfall, bei dem ein 6-Jähriger auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst wurde, hängen nun auch in Allmannshofen unsere "ACHTUNG KINDER" Plakate. Sie sollen die Autofahrer auf die spielenden Kinder in der Gemeinde aufmerksam machen. Danke für das Foto!

  • <p class="text-center"><strong>Danke an die&nbsp;Schulweghelfer Inge und Thomas in Nürnberg-Zabo für die tolle Aktion. Sie nehmen die "Achtung Kinder" Plakate mit in die Arbeit.</strong></p>

    Danke an die Schulweghelfer Inge und Thomas in Nürnberg-Zabo für die tolle Aktion. Sie nehmen die "Achtung Kinder" Plakate mit in die Arbeit.

  • <p class="text-center"><strong>Auch in Wiesenbach hängen unsere "Achtung Kinder" Plakate. Danke an Markus F. für das Foto!</strong></p>

    Auch in Wiesenbach hängen unsere "Achtung Kinder" Plakate. Danke an Markus F. für das Foto!

  • <p class="text-center"><strong>Danke an Daniela B. und die anderen engagierten Helfer. Sie haben in Kleinberghausen im Kreis Neumark i. d. Oberpfalz "Achtung Kinder"-Plakate aufgehängt.&nbsp;</strong></p>

    Danke an Daniela B. und die anderen engagierten Helfer. Sie haben in Kleinberghausen im Kreis Neumark i. d. Oberpfalz "Achtung Kinder"-Plakate aufgehängt. 

  • <p class="text-center"><strong>Danke an Familie Kohlweiß. Sie hat die "Achtung Kinder" Plakate in Pocking/ Zell aufgehängt.&nbsp;</strong></p>

    Danke an Familie Kohlweiß. Sie hat die "Achtung Kinder" Plakate in Pocking/ Zell aufgehängt. 

  • <p class="text-center"><strong>Unter anderem hängen am Ortseingang und am Spielplatz ein "Achtung Kinder"-Plakat.</strong></p>

    Unter anderem hängen am Ortseingang und am Spielplatz ein "Achtung Kinder"-Plakat.

  • <p class="text-center"><strong>In der 30er-Zone in&nbsp;Wackersdorf&nbsp;hängt auch schon ein "Achtung Kinder" Plakat. Danke an Martina!</strong></p>

    In der 30er-Zone in Wackersdorf hängt auch schon ein "Achtung Kinder" Plakat. Danke an Martina!

  • <p class="text-center"><strong>Danke an Sabrina S. für das Foto. Das ACHTUNG KINDER-Plakat soll die Nachbarskinder beim Spielen schützen.</strong></p>

    Danke an Sabrina S. für das Foto. Das ACHTUNG KINDER-Plakat soll die Nachbarskinder beim Spielen schützen.

  • <p class="text-center"><strong>Foto von Sabrina S.</strong></p>

    Foto von Sabrina S.

  • <p class="text-center"><strong>Auch in Kalmreuth in der Oberpfalz hängt ein Plakat. Danke an Günter L.!</strong></p>

    Auch in Kalmreuth in der Oberpfalz hängt ein Plakat. Danke an Günter L.!

  • <p class="text-center"><strong>Dieses ACHTUNG KINDER-Plakat macht den Schulweg der&nbsp;Schüler in Nürnberg sicherer.&nbsp;</strong></p>

    Dieses ACHTUNG KINDER-Plakat macht den Schulweg der Schüler in Nürnberg sicherer. 

  • <p class="text-center"><strong>Auch beim kleinen Basti vor der Haustür hängt jetzt ein ACHTUNG KINDER-Plakat.</strong></p>

    Auch beim kleinen Basti vor der Haustür hängt jetzt ein ACHTUNG KINDER-Plakat.

  • <p class="text-center"><strong>Danke an Alex G. für das Foto.</strong></p>

    Danke an Alex G. für das Foto.

  • <p class="text-center"><strong>Danke an Karla H. für das Foto. Das ACHTUNG KINDER-Plakat soll den Schulweg für die&nbsp;Kinder in der Nachbarschaft sicherer machen.</strong></p>

    Danke an Karla H. für das Foto. Das ACHTUNG KINDER-Plakat soll den Schulweg für die Kinder in der Nachbarschaft sicherer machen.

  • <p class="text-center"><strong>Hier spielen Kinder zwischen 3 und 15 Jahren. Umso wichtiger war es Thomas W. ein ACHTUNG KINDER-Plakat in seine Hofeinfahrt zu hängen.</strong></p>

    Hier spielen Kinder zwischen 3 und 15 Jahren. Umso wichtiger war es Thomas W. ein ACHTUNG KINDER-Plakat in seine Hofeinfahrt zu hängen.

  • <p class="text-center"><strong>Am Ortseingang von Maibach von Poppenhausen kommend hängt das ANTENNE BAYERN ACHTUNG KINDER-Plakat. Danke an Familie Hofmann für das Foto.</strong></p>

    Am Ortseingang von Maibach von Poppenhausen kommend hängt das ANTENNE BAYERN ACHTUNG KINDER-Plakat. Danke an Familie Hofmann für das Foto.

  • <p class="text-center"><strong>Dieses ACHTUNG KINDER-Plakat hängt in Forchheim. Danke an Dieter L. für das Foto.</strong></p>

    Dieses ACHTUNG KINDER-Plakat hängt in Forchheim. Danke an Dieter L. für das Foto.

  • <p class="text-center"><strong>Yarem schickt uns dieses Foto aus Türkheim. Auch hier hängt das ACHTUNG KINDER-Plakat.</strong></p>

    Yarem schickt uns dieses Foto aus Türkheim. Auch hier hängt das ACHTUNG KINDER-Plakat.

  • <p class="text-center"><strong>Danke an Manfred R.! Er hat auch ein ACHTUNG KINDER-Plakat vor seine Haustür gehängt.</strong></p>

    Danke an Manfred R.! Er hat auch ein ACHTUNG KINDER-Plakat vor seine Haustür gehängt.

  • <p class="text-center"><strong>Sarah schickt uns schöne Grüße aus der Rhön. Auch hier hängt das ACHTUNG KINDER-Plakat.</strong></p>

    Sarah schickt uns schöne Grüße aus der Rhön. Auch hier hängt das ACHTUNG KINDER-Plakat.

  • <p class="text-center"><strong>Danke an Eberhard S. von der Feuerwehr Reichertshausen. Er macht mit den Plakaten den Schulweg für die Schüler der&nbsp;Grund- und Mittelschule sicherer.</strong></p>

    Danke an Eberhard S. von der Feuerwehr Reichertshausen. Er macht mit den Plakaten den Schulweg für die Schüler der Grund- und Mittelschule sicherer.

  • <p class="text-center"><strong>Danke an die Stadt Pegnitz und den Bauhof. Mit ihrer Unterstützung&nbsp; gehen hier die Kinder sicher in die Schule!</strong></p>

    Danke an die Stadt Pegnitz und den Bauhof. Mit ihrer Unterstützung  gehen hier die Kinder sicher in die Schule!

    Foto: Andrea K.
  • <p class="text-center"><strong>Und auch&nbsp;Kremmeldorf will seine Kinder schützen.</strong></p>

    Und auch Kremmeldorf will seine Kinder schützen.

  • <p class="text-center"><strong>Danke an Memmelsdorf und Bürgermeister Gerd Schneider (2 v. l.) für den Einsatz! Wir sagen "Daumen hoch"!</strong></p>

    Danke an Memmelsdorf und Bürgermeister Gerd Schneider (2 v. l.) für den Einsatz! Wir sagen "Daumen hoch"!

  • <p class="text-center"><strong>Wolfgang Rahm vom Bauamt hat mitgeholfen, in Litzendorf die "Achtung Kinder"-Plakate aufzustellen.&nbsp;</strong></p>

    Wolfgang Rahm vom Bauamt hat mitgeholfen, in Litzendorf die "Achtung Kinder"-Plakate aufzustellen. 

  • <p class="text-center"><strong>Bürgermeister Wolfgang Desel hat in Strullendorf unsere "Achtung Kinder"-Plakate aufgestellt.</strong></p>

    Bürgermeister Wolfgang Desel hat in Strullendorf unsere "Achtung Kinder"-Plakate aufgestellt.

Endlich sind die ACHTUNG KINDER-Plakate wieder da! Zum Start ins neue Schuljahr machen wir den Straßenverkehr für unsere Kids wieder sicherer!

ANTENNE BAYERN und die VERSICHERUNGSKAMMER BAYERN starten erneut gemeinsam mit der größten Initiative im Freistaat durch - Die ACHTUNG KINDER-Plakate! Für jede Stelle in eurem Ort, an der noch besser auf Kinder Acht gegeben werden soll - ob auf dem Schulweg, unterwegs zum Sportverein oder zum Spielplatz.

Danke für eurer Unterstützung!

Die Plakate bekommt ihr ganz unkompliziert an unseren Abholstellen, überall in Bayern. Wo genau? Das seht ihr hier:

Hier gibt's die Plakate kostenlos zum Abholen!

ACHTUNG Kinder-Plakate: So war der Startschuss
  • <p class="text-center">Wir machen den&nbsp;Straßenverkehr für unsere Kids auch weiterhin&nbsp;noch sicherer! Denn: Es gibt endlich neue ACHTUNG KINDER-Plakate.&nbsp;</p>

    Wir machen den Straßenverkehr für unsere Kids auch weiterhin noch sicherer! Denn: Es gibt endlich neue ACHTUNG KINDER-Plakate. 

  • <p class="text-center">Erste Exemplare hatte Leiki im vergangenen Jahr&nbsp;auf seiner "Alles frei, sei dabei"-Sommertour verteilt - für mehr Sicherheit im Freistaat.&nbsp;Zum Beispiel in&nbsp;Bad Kissingen - hier (Foto)&nbsp;hat er ein&nbsp;ACHTUNG KINDER-Plakat an den Oberbürgermeister Kay Blankenburg übergeben.&nbsp;</p>

    Erste Exemplare hatte Leiki im vergangenen Jahr auf seiner "Alles frei, sei dabei"-Sommertour verteilt - für mehr Sicherheit im Freistaat. Zum Beispiel in Bad Kissingen - hier (Foto) hat er ein ACHTUNG KINDER-Plakat an den Oberbürgermeister Kay Blankenburg übergeben. 

  • <p class="text-center">Auch&nbsp;<a href="https://www.antenne.de/programm/aktionen/leikermosers-alles-frei-sei-dabei-sommer-tour/augsburg-video" target="_blank">Augsburg</a> haben wir zusammen mit der VERSICHERUNGSKAMMER BAYERN ein Stück sicherer gemacht. Hier hat Leiki ein Plakat an Nicole Würstle vom Stadtmarketing Augsburg übergeben.</p>

    Auch Augsburg haben wir zusammen mit der VERSICHERUNGSKAMMER BAYERN ein Stück sicherer gemacht. Hier hat Leiki ein Plakat an Nicole Würstle vom Stadtmarketing Augsburg übergeben.

  • <p class="text-center">Auch&nbsp;<a href="https://www.antenne.de/programm/aktionen/leikermosers-alles-frei-sei-dabei-sommer-tour/schwandorf" target="_blank">Schwandorf</a> war begeistert und macht mit bei der&nbsp;größten Initiative im Freistaat - den ACHTUNG KINDER-Plakaten. Hier freut sich Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller über ein neues Plakat.</p>

    Auch Schwandorf war begeistert und macht mit bei der größten Initiative im Freistaat - den ACHTUNG KINDER-Plakaten. Hier freut sich Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller über ein neues Plakat.

  • <p class="text-center">Übrigens: Die neuen Plakate findet auch Bizkit richtig gut - Schaut mal!</p><p class="text-center">Mehr über unseren&nbsp;<a href="https://www.facebook.com/studiohundbizkit/" target="_blank" class="">"Studiohund Bizkit" erfahrt ihr auf Facebook ;)</a></p>

    Übrigens: Die neuen Plakate findet auch Bizkit richtig gut - Schaut mal!

    Mehr über unseren "Studiohund Bizkit" erfahrt ihr auf Facebook ;)