Unvergesslicher Heiratsantrag vom Gipfel der Kampenwand

Franziska aus Oberbayern steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens. Um ihrem Freund Michael ihre Liebe zu beweisen, will sie ihn mit einen Heiratsantrag vom Gipfel der Kampenwand überraschen. Es gibt nur einen Haken: Franziska hat Höhenangst. Deshalb hat sie ANTENNE BAYERN-Moderator Leikermoser um Hilfe gebeten...

Als eine Hörerin bei Wolfgang Leikermoser und Wetterexpertin Indra in Guten Morgen Bayern ins Studio durchklingelte und sich mit Leiki treffen wollte, beschäftigte alle nur eine Frage: Was ist das besondere Anliegen der jungen Frau, die nicht mal ihren Namen im Radio verraten wollte? Jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Bei der unbekannten Frau handelt es sich um Franziska aus Oberbayern. Und das ist ihre Geschichte:

Franziska ist 33 Jahre alt und seit fast 5 Jahren mit ihrem Freund Michael zusammen. Franziska wollte Michael eine einmalige Überraschung bereiten... Um ihre Liebe zu beweisen, hat sie sich ihrer größten Angst gestellt: Denn Franziska hat schlimme Höhenangst. Vor kurzem meinte Michael: Wenn sie es irgendwann schaffen sollte, auf die Kampenwand zu steigen, dann wird er sie heiraten!

Darum hat sie sich an Wolfgang Leikermoser gewandt, um mit seiner Unterstützung die Kampenwand zu bezwingen - um dort ihren Schatz mit einem Heiratsantrag zu überraschen.

Das rührende Video gibt es hier:

Wie alles begann:

Es war ein ganz normaler Morgen, also um kurz nach 7 Uhr bei Wolfgang Leikermoser und Wetterexpertin Indra in Guten Morgen Bayern die kostenlose ANTENNE BAYERN Studiohotline 0800 994 1000 klingelte. Am anderen Ende war eine Person, die ein ganz besonderes Anliegen zu haben schien:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Eines war gleich klar: Die Frau am anderen Ende der Leitung schien Hilfe zu brauchen - um was es geht, wollte sie aber im Radio nicht verraten. Also hat sich Leiki mit der Anruferin getroffen - und sie hat ihm von ihrer Herzensangelegenheit erzählt. Sie möchte sich der schwierigsten Mission ihres Lebens stellen und ihre Grenzen überwinden... Und Wolfgang Leikermoser sollte ihr dabei zur Seite stehen. 

Und da auf Leiki Verlass ist, haben die beiden den Aufstieg gewagt und das Unmöglich möglich gemacht... Am Gipfel gab es dann den herzzerreißenden Heiratsantrag. Die Bilder vom Aufstieg und dem romantischen Telefonat sehen Sie nochmal hier in unserer Bildergalerie:

  • Wolfgang Leikermoser und Franziska am Fuße der Kampenwand - gleich beginnt der Aufstieg.

    Wolfgang Leikermoser und Franziska am Fuße der Kampenwand - gleich beginnt der Aufstieg.

  • Die Kampenwand ist ein 1664 hoher Berggipfel in den Chiemgauer Alpen... Definitiv kein Kinderspiel für jemanden mit Höhenangst.

    Die Kampenwand ist ein 1664 hoher Berggipfel in den Chiemgauer Alpen... Definitiv kein Kinderspiel für jemanden mit Höhenangst.

  • Noch ist das Gipfelkreuz in weiter Ferne... und die Wege noch einigermaßen breit und flach.

    Noch ist das Gipfelkreuz in weiter Ferne... und die Wege noch einigermaßen breit und flach.

  • Doch schon nach kurzer Zeit geht es steil nach oben! Wolfgang Leikermoser hilft Franziska so gut er kann...

    Doch schon nach kurzer Zeit geht es steil nach oben! Wolfgang Leikermoser hilft Franziska so gut er kann...

  • Doch der Aufstieg bringt Franziska wirklich an ihre Grenzen... 

    Doch der Aufstieg bringt Franziska wirklich an ihre Grenzen... 

  • Doch sie gibt nicht auf! Es geht weiter nach oben - zum Festhalten gibt es nur ein dünnes Seil.

    Doch sie gibt nicht auf! Es geht weiter nach oben - zum Festhalten gibt es nur ein dünnes Seil.

  • Die Aussicht ist schon jetzt atemberaubend - doch für jemanden mit Höhenangst nicht ohne...

    Die Aussicht ist schon jetzt atemberaubend - doch für jemanden mit Höhenangst nicht ohne...

  • Fast ist es geschafft... Wolfgang Leikermoser und Franziska befinden sich auf den letzten Metern

    Fast ist es geschafft... Wolfgang Leikermoser und Franziska befinden sich auf den letzten Metern

  • Nur noch wenige Schritte bis zum Ziel!

    Nur noch wenige Schritte bis zum Ziel!

  • Franziska hätte nie gedacht, dass sie es so weit schafft - das Gipfelkreuz ist schon ganz nah!

    Franziska hätte nie gedacht, dass sie es so weit schafft - das Gipfelkreuz ist schon ganz nah!

  • Geschafft!!! Ein anstrengender Aufstieg mit viel Schweiß und Tränen liegt hinter Franziska. Aber sie hat nicht aufgegeben und ist am Gipfel angekommen!

    Geschafft!!! Ein anstrengender Aufstieg mit viel Schweiß und Tränen liegt hinter Franziska. Aber sie hat nicht aufgegeben und ist am Gipfel angekommen!

  • Die zwei passieren die Brücke zum Gipfelkreuz - der spannenste Teil steht Franziska jetzt noch bevor...

    Die zwei passieren die Brücke zum Gipfelkreuz - der spannenste Teil steht Franziska jetzt noch bevor...

  • Sie wählt die Nummer ihres Freundes... Wolfgang Leikermoser drückt die Daumen!

    Sie wählt die Nummer ihres Freundes... Wolfgang Leikermoser drückt die Daumen!

  • Franziska erzählt Michael, was sie gerade für ihn durchlebt hat... dass sie ihre größte Angst überwunden hat und trotz Höhenangst auf die Kampenwand gestiegen ist...

    Franziska erzählt Michael, was sie gerade für ihn durchlebt hat... dass sie ihre größte Angst überwunden hat und trotz Höhenangst auf die Kampenwand gestiegen ist...

  • Erschöpft, aber stolz, fragt sie ihren Michael, ob er sie heiraten möchte!!

    Erschöpft, aber stolz, fragt sie ihren Michael, ob er sie heiraten möchte!!

  • Michael sagt "JA" und Franziska kann die Tränen nicht länger zurückhalten. Alle Strapazen der letzten Stunden fallen von ihr ab - und sie ist überglücklich! Wolfgang Leikermoesr freut sich mit ihr!

    Michael sagt "JA" und Franziska kann die Tränen nicht länger zurückhalten. Alle Strapazen der letzten Stunden fallen von ihr ab - und sie ist überglücklich! Wolfgang Leikermoesr freut sich mit ihr!

  • Happy End für Franziska und Michael!

    Happy End für Franziska und Michael!

  • Wir gratulieren dem frisch verlobten Pärchen!!

    Wir gratulieren dem frisch verlobten Pärchen!!