Kommt's her zur Feuerwehr!

Ausgezeichnet mit dem Förderpreis Helfende Hand für die "Unterstützung des Ehrenamtes"

Alle zwei Minuten wird in Bayern die Feuerwehr gerufen! Wenn wir in Not sind, sind sie unterwegs. Die große Frage aber: Wie lange noch? Bei immer mehr Feuerwehren fehlt der Nachwuchs. ANTENNE BAYERN hat die große Initiative für neue Helfer-Helden gestartet - und ist nun dafür mit dem „Oscar des Ehrenamts“ ausgezeichnet worden!

    

Wir freuen uns wie verrückt - unsere ANTENNE BAYERN Initiative "Kommt's her zur Feuerwehr" ist ausgezeichnet worden! In der Kategorie "Unterstützung des Ehrenamts" gab's am 3. Dezember 2020 den Förderpreis Helfende Hand! Der Förderpreis ist eine Auszeichnung des Bundesministerium des Innern, für Bau & Heimat und unterstützt ehrenamtliches Engagement im Bevölkerungsschutz. Er gilt als  „Oscar des Ehrenamts“!

Worum geht's bei unserer Initiative?

Als im Februar 2020 Sturmtief "Sabine" durch Bayern fegte, wurde eins wieder klar: Auf unsere Freiwillige Feuerwehr in Bayern - sowie alle anderen Hilfsorganisationen - ist Verlass! Sie sind da, wenn man sie braucht - immer. Aber: Der Nachwuchs fehlt. Deshalb haben wir Bayerns große Initiative für neue Helfer-Helden gestartet - ANTENNE BAYERN Kommt's her zu Feuerwehr. 

Damit wollten wir mindestens 112 neue Feuerwehrlerinnen und Feuerwehrler für unseren Freistaat suchen!

Und eure Resonanz war überwältigend! Eure Begeisterung, eure Einsatzbereitschaft und die vielen Neuanmeldungen für freiwillige Feuerwehren in Bayern haben uns schlichtweg umgehauen! Wir sind überwältigt und einfach nur unglaublich beeindruckt, was aus einer kleinen Idee geworden ist. 

DANK EUCH!