29.04.2022 | Aktionen ANTENNE BAYERN rettet das Maifest:
Die Maibaum-Mission im Kindergarten

Wir lieben nicht nur Bayern, wir lieben auch unsere bayerischen Traditionen! Deswegen haben wir dem Kindergarten "Hollerbusch“ im oberbayerischen Holzkirchen natürlich sofort geholfen, denn: Der Maibaum ist kaputt gegangen.

Foto: ANTENNE BAYERN

Wir lieben und unterstützen unsere bayerischen Traditionen. Genau deswegen haben wir direkt gehandelt, als uns die Nachricht von Familienpapa Matthias aus Holzkirchen erreicht hat. 

Der kaputte Maibaum

Für den Kindergarten "Hollerbusch“ in Oberbayern gehört es genau wie für uns dazu, dass ein geschmückter Maibaum aufgestellt wird. Die Vorbereitungen liefen auch schon auf Hochtouren - der Baum war teilweise schon bemalt. Doch beim Trocknen bekam er dann Risse und konnte aus Sicherheitsgründen so auf keinen Fall im Kindergarten aufgestellt werden. Die Eltern und Kinder hatten sich so auf das Maifest gefreut gefreut und waren sehr enttäuscht. Aber denkt dran:


ANTENNE BAYERN ist immer für euch da! 

Leiki hat das Kindergartenfest in letzter Minute gerettet!

Die große Maibaum-Überraschung im Video