Bayern-Rekord: Michael aus Mittelfranken hat die meisten Länder bereist

Wir suchen mit euch zusammen ab sofort die unglaublichsten Bayern - und zwar die ANTENNE BAYERN Bayern-Rekorde! Diese Woche haben wir diejenige oder denjenigen in Bayern gesucht, der die meisten Länder bereist hat. Und wir haben ihn gefunden! 

Glückwunsch an Michael aus Nürnberg in Mittelfranken! Er hat tatsächlich ALLE 194 Länder der Erde bereist! Wenn man ins Detail geht, sind es sogar 251 von 266 Ländern und Territorien. Es gibt nämlich insgesamt 266 Länder + Territorien, wenn man nicht-anerkannte Länder und Provinzen mit dazu rechnet! Fun Fact: Inzwischen hat er insgesamt 14 Reisepässe!

Wie geht das?

Nun stellen sich viele vermutlich die Frage, wie Michael das geschafft hat? Reisen war lange Zeit sein Hobby. In seiner Jugend haben ihn die Bücher von Karl May gefesselt und er wollte unbedingt neue Kulturen und Länder kennenlernen. Inzwischen ist allerdings freiberuflicher Reisefotograf.

Übrigens: Wer mehr über ihn erfahren möchte, kann das über seine Website www.michaelrunkel.com, seinen Facebook-Account oder auch via Instagram unter michaelrunkelphoto.

Hat er Lieblingsländer?

Wer so viele Länder bereist hat, muss doch Favoriten haben, haben wir uns gefragt. Und tatsächlich - Michael konnte uns seine Top 3 nennen:

1.) Jemen; ist vom Krieg zerrüttet, aber er liebt die große Vielfalt der Kultur & der Menschen: von arm bis reich und vor allem den Clash zwischen zerstörten Regionen und den lebensfrohen Menschen

2.) Madagaskar; die Pflanzen- und Tierwelt bezeichnet er als absoluten Wahnsinn :)

3.) Indonesien; das Land hat fast 14.000 Inseln, verschiedenste kulturelle Bräuche & Pflanzen

Ihr seht: Unter unserem weiß-blauen Himmel verbergen sich die verrücktesten Rekorde… und wir bringen sie ans Licht! Wir finden sie zusammen mit euch und erzählen ihre spannende Geschichte!

Seid live dabeiab Montag um 7 Uhr suchen wir den nächsten Bayernrekord!

Das war das Thema der Woche:

Zum Start in die Sommerferien dreht sich unser erstes Thema ums Reisen! Wir wollen wissen: Wer in - oder aus - Bayern hat die meisten Länder bereist?

Einzige Regel: Er/sie muss wohnhaft in Bayern sein oder in Bayern geboren sein. ❤️ Wichtig ist natürlich auch: Die Reisetätigkeit muss entsprechend nachweisbar sein - durch Stempel im Reisepass, Visa, Bustickets, Eintrittskarten oder andere glaubhafte Erinnerungsstücke.

Reisefieber <3