FAQ: Wir klären die wichtigsten Fragen für euch!

Hier geht's zum VOTING

Wie funktioniert das Voting?
1) Du meldest deinen Lehrer hier an. Wichtig: Es reicht, wenn ihr euren Lieblingslehrer einmal anmeldet.
2) Du druckst dir hier Werbeplakate und Flyer für deinen Lieblingslehrer aus und informierst deine Mitschüler, Freunde und Familie.
3) Und dann heißt es: Voten, Voten, Voten! Pro Minute darfst du einmal für deinen Lieblingslehrer abstimmen. Hier geht's zum Voting.

Wie läuft der Tag in der Therme genau ab?
Die Schule mit Bayerns coolstem Lehrer schicken wir in die Therme Erding! Am Sonntag, den 26.11., heißt es dann: Eintritt frei für alle Schüler der entsprechenden Schule. Die Lehrer sind natürlich auch eingeladen. Da es sich um einen Termin am Wochenende handelt, sind die Lehrer nicht in der Aufsichtspflicht. Kinder unter 12 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit einer unterschriebenen Einverständniserklärung der Eltern in die Therme. Der Eintritt für den Erziehungsberechtigten ist dann natürlich auch frei. Wer sich den 1. Platz sichert, bekommt natürlich vorab noch einmal alle Infos vom ANTENNE BAYERN-Team!

Hilft es, wenn mehrere Schüler der Schule einen Lehrer anmelden?

Nein! Jeder Lehrer, den ihr ins Rennen schickt, wird nur einmal gelistet. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn aus Versehen mehrere Schüler denselben Lehrer anmelden. Alle Infos über den Lehrer werden dann gesammelt im Profil dargestellt.

Was mache ich, wenn ich kein Foto von meinem Lehrer oder meiner Lehrerin habe?
Du kannst deinen Lieblingslehrer oder deine Lieblingslehrerin trotzdem ins Rennen schicken. Vielleicht findest du auch ein Foto von deinem Lehrer oder deiner Lehrerin auf der Homepage der Schule. Wichtig ist nur, dass du die Bestätigung von deinem Lehrer hast.

Wann wird Bayerns coolster Lehrer verkündet?
Das Voting läuft seit 13.11.2017 um 00:00 Uhr und endet am 23.11.2017 um 06.00 Uhr. Anschließend wird auf ANTENNE BAYERN „Bayerns coolster Lehrer“ verkündet. Am 26.11.2017 geht es dann für die ganze Schule in die Therme Erding. 

Wo sehe ich die Platzierung meiner Schule?
Die aktuellen Top 10 werden in Echtzeit auf antenne.de veröffentlicht.

Wie oft kann ich für meinen Lieblingslehrer oder meine Lieblingslehrerin abstimmen?
Du kannst für deinen Lehrer / deine Lehrerin auch mehrmals abstimmen. Das Abstimmen ist alle 60 Sekunden möglich.

Wer kann alles mitmachen?
Jede Schule in Bayern kann mitmachen - egal ob Grundschule, Gymnasium, Realschule, Förderschule oder Berufsschule! Die Lehrkraft, die ihr ins Rennen schickt, muss mit der Anmeldung einverstanden sein.

Was kann ich tun um meine Schule zu pushen?
Du kannst dir auf der Voting-Seite deiner Schule Flyer und Plakate ausdrucken um bei deinen Mitschülern, Freunden, Bekannten und deiner Familie Werbung für eure Lieblingslehrer und eure Lieblingslehrerin machen. Sag einfach so vielen Leuten wie möglich Bescheid, wie sie für deine Favoriten voten können. Nutze außerdem die sozialen Netzwerke um deinen Lehrer oder deine Lehrerin bekannter zu machen. Teile die Voting-Seite deines Lieblingslehrers auf Facebook, twitter, Google+ und anderen Netzwerken und nutze die Short-URLs, damit jeder direkt auf die Seite deines Lehrers kommt.

Darf ich auch vom Ausland aus für eine bayerische Schule abstimmen?
Nein. Nur aus Deutschland darf gevotet werden. Eine Teilnahme aus dem Ausland ist leider nicht möglich.

Es wird mir angezeigt, das ich nicht aus Deutschland bin, obwohl ich in Deutschland wohne. Ich kann nicht abstimmen, warum?
Verwendest du eventuell einen VPN, Proxy oder DNS Server? Solche Dienste werden gerne eingebunden um z. B. Videoinhalte von Netflix USA anzuschauen. Mit einem solchen Dienst kannst du nicht abstimmen, da du eine deutsche IP benötigst.

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns!

Kommentare