Roseanne, Die Dinos und eine Holländerin: Serien und TV der 90er

In den 90ern wurde die Daily Soap in Deutschland geboren. Amerikanische Serien und Sitcoms fesselten Millionen auf der Couch und auch auf deutsche TV-Sendungen freute man sich die ganze Woche. Was da so über die Röhrenfernseher flimmerte, seht ihr in unserer Galerie.

  • Die DinosDie Dinos behandelten schwere Themen auf unfassbar lustige Weise. Sie liefen von 1991 bis 1994 im deutschen Fernsehen und besonders "Das Baby" plapperte sich mit seiner frechen Art in die Herzen der Fans.Die Dinos - Die komplette Serie [9 DVDs]

    Die Dinos

    Die Dinos behandelten schwere Themen auf unfassbar lustige Weise. Sie liefen von 1991 bis 1994 im deutschen Fernsehen und besonders "Das Baby" plapperte sich mit seiner frechen Art in die Herzen der Fans.

    Die Dinos - Die komplette Serie [9 DVDs]

  • GZSZEin Fernsehformat, das es so vorher nicht gab. Die Daily Soap ging 1992 an den Start und läuft bis heute täglich im Vorabendprogramm. Es gibt mittlerweile weit mehr als 6000 Folgen. Tragische Tode wurden gestorben, große Lieben entstanden und zerbrachen und seit Jahren fesselt die Serie Generationen vor dem Fernseher.Gute Zeiten-Schlechte Zeiten - Megabox [22 DVDs]

    GZSZ

    Ein Fernsehformat, das es so vorher nicht gab. Die Daily Soap ging 1992 an den Start und läuft bis heute täglich im Vorabendprogramm. Es gibt mittlerweile weit mehr als 6000 Folgen. Tragische Tode wurden gestorben, große Lieben entstanden und zerbrachen und seit Jahren fesselt die Serie Generationen vor dem Fernseher.

    Gute Zeiten-Schlechte Zeiten - Megabox [22 DVDs]

  • Der Prinz von Bel-AirStartschuss der Mega-Karriere von Will Smith! Die Serie lief von 1990 bis 1996.Der Prinz von Bel-Air - Die komplette Serie (Staffel 1-6)

    Der Prinz von Bel-Air

    Startschuss der Mega-Karriere von Will Smith! Die Serie lief von 1990 bis 1996.

    Der Prinz von Bel-Air - Die komplette Serie (Staffel 1-6)

  • Akte X
	Gruselig! Und ein absolutes Serien-Highlight der 90er. Die Folgen um Fox Mulder und Dana Scully liefen von 1993 bis 2016. Zwischendrin gab's sogar zwei Kinofilme.Akte X - Season 1-9 (53 Discs)

    Akte X

    Gruselig! Und ein absolutes Serien-Highlight der 90er. Die Folgen um Fox Mulder und Dana Scully liefen von 1993 bis 2016. Zwischendrin gab's sogar zwei Kinofilme.

    Akte X - Season 1-9 (53 Discs)

    Foto: EPA/DANIEL DEME
  • Als die Tiere den Wald verließen
	
	Nicht nur für Kinder! Denn das Thema ist brandaktuell. Ab 1992 (bis 1995) versuchten die Tiere den Thalerwald zu verlassen um eine neue Heimat zu finden. Denn ihr angestammter Lebensraum wurde von Menschen und Maschinen zerstört. Auf ihrer Reise schworen sie einen Eid. Kein Tier durfte das andere fressen! Ob das wohl geklappt hat?Als die Tiere den Wald verließen, Staffel 1

    Als die Tiere den Wald verließen

    Nicht nur für Kinder! Denn das Thema ist brandaktuell. Ab 1992 (bis 1995) versuchten die Tiere den Thalerwald zu verlassen um eine neue Heimat zu finden. Denn ihr angestammter Lebensraum wurde von Menschen und Maschinen zerstört. Auf ihrer Reise schworen sie einen Eid. Kein Tier durfte das andere fressen! Ob das wohl geklappt hat?

    Als die Tiere den Wald verließen, Staffel 1

  • Friends Eine der erfolgreichsten Serien der 90er startete 1994 und lief bis 2004. Die Darsteller waren Superstars und manche sind es heute noch. Allen voran Jennifer Aniston, die Darstellerin der "Rachel". Ihre Serienfrisur wurde von Tausenden Frauen getragen. Bekannt auch als "Rachel-Cut".

	Friends - Die komplette Staffel 01 [4 DVDs]

    Friends

    Eine der erfolgreichsten Serien der 90er startete 1994 und lief bis 2004. Die Darsteller waren Superstars und manche sind es heute noch. Allen voran Jennifer Aniston, die Darstellerin der "Rachel". Ihre Serienfrisur wurde von Tausenden Frauen getragen. Bekannt auch als "Rachel-Cut".

    Friends - Die komplette Staffel 01 [4 DVDs]

  • Buffy - Im Bann der DämonenVampire und Dämonen hatten nie mehr Sexappeal! Als Sarah Michelle Gellar als "Buffy" 1997 startete, löste das eine Welle aus, die bis heute anhält. Diese ganze Vampir-Romantik wurde Ende der 90er auch durch die hübsche Blondine ins Rollen gebracht.Buffy - Im Bann der Dämonen: Season 1-7 [39 DVDs]

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Vampire und Dämonen hatten nie mehr Sexappeal! Als Sarah Michelle Gellar als "Buffy" 1997 startete, löste das eine Welle aus, die bis heute anhält. Diese ganze Vampir-Romantik wurde Ende der 90er auch durch die hübsche Blondine ins Rollen gebracht.

    Buffy - Im Bann der Dämonen: Season 1-7 [39 DVDs]

  • Mini Playback ShowSie lief von 1990 bis 1998 und wurde fast komplett von Marijke Amado moderiert. Kinder wurden im "Minilädchen" interviewt und waren irgendwie immer unfassbar schlagfertig. Dann durften sie in die Zauberkugel und kamen als Stars wieder heraus um ihren Lieblingshit zu performen. Hier im Bild Thilo aus Düsseldorf, der sich gleich in Dieter Bohlen verwandeln wird.

    Mini Playback Show

    Sie lief von 1990 bis 1998 und wurde fast komplett von Marijke Amado moderiert. Kinder wurden im "Minilädchen" interviewt und waren irgendwie immer unfassbar schlagfertig. Dann durften sie in die Zauberkugel und kamen als Stars wieder heraus um ihren Lieblingshit zu performen. Hier im Bild Thilo aus Düsseldorf, der sich gleich in Dieter Bohlen verwandeln wird.

    Screenshot: YouTube
  • Viva und die VJaysDer Viva-Moderator Mola Adebisi posiert am 10.11.2003 in Köln mit dem Logo des Musiksenders. Seit der Geburtsstunde am 01.12.1993 war er bei Viva. Genannt wurde er zu Recht "Käptn Mola" weil er DAS Gesicht des Musiksenders war. Auch Namen wie Aleks Bechtel, Nadine Krüger, Daisy Dee, Enie van de Maiklokjes, Nils Bokelberg, Tobias Schlegel oder Christian Ulmen wurden groß durch Musiksender.

    Viva und die VJays

    Der Viva-Moderator Mola Adebisi posiert am 10.11.2003 in Köln mit dem Logo des Musiksenders. Seit der Geburtsstunde am 01.12.1993 war er bei Viva. Genannt wurde er zu Recht "Käptn Mola" weil er DAS Gesicht des Musiksenders war. Auch Namen wie Aleks Bechtel, Nadine Krüger, Daisy Dee, Enie van de Maiklokjes, Nils Bokelberg, Tobias Schlegel oder Christian Ulmen wurden groß durch Musiksender.

    Foto: Roland Scheidemann/dpa
  • Heike Makatsch ist heute eine begehrte Schauspielerin. Sie war lange Jahre die Frau an der Seite von James Bond Darsteller Daniel Craig. Auch sie startete ihre Karriere 1993 als erste VJane bei VIVA.

    Heike Makatsch ist heute eine begehrte Schauspielerin. Sie war lange Jahre die Frau an der Seite von James Bond Darsteller Daniel Craig. Auch sie startete ihre Karriere 1993 als erste VJane bei VIVA.

    Foto: EPA/JULIEN WARNAN
  • Stefan Raab bei seiner ersten Sendung auf Viva 1993. Mit "Vivasion" startete er seine Karriere. Was folgte, war bemerkenswert. TV Total, Nummer 1 Chart Hits (Maschendrahtzaun), die Teilnahme am Grand Prix ("Wadde hadde dude da?") und Sendungen wie das TV Total Turmspringen, die Wok-WM und andere verrückte (und Quote bringende) Geschichten.

    Stefan Raab bei seiner ersten Sendung auf Viva 1993. Mit "Vivasion" startete er seine Karriere. Was folgte, war bemerkenswert. TV Total, Nummer 1 Chart Hits (Maschendrahtzaun), die Teilnahme am Grand Prix ("Wadde hadde dude da?") und Sendungen wie das TV Total Turmspringen, die Wok-WM und andere verrückte (und Quote bringende) Geschichten.

    Screenshot: YouTube
  • South Park
	Politisch unkorrekter kann eine Serie fast nicht mehr sein. Vier Jungs erleben seit 1998 definitiv NICHT jugendfreie Abenteuer und haben eine treue Fan-Gemeinschaft.South Park: Seasons 1-5 (15 Discs)

    South Park
    Politisch unkorrekter kann eine Serie fast nicht mehr sein. Vier Jungs erleben seit 1998 definitiv NICHT jugendfreie Abenteuer und haben eine treue Fan-Gemeinschaft.

    South Park: Seasons 1-5 (15 Discs)

  • Hör mal, wer da hämmertWar eine der erfolgreichsten Serien der 90er und lief von 1991 bis 1999. Sie war das Sprungbrett für die Schauspielkarrieren von Hauptdarsteller Tim Allen aber auch für Pamela Anderson!Hör mal, wer da hämmert - Komplettbox, Staffel 1-8

    Hör mal, wer da hämmert

    War eine der erfolgreichsten Serien der 90er und lief von 1991 bis 1999. Sie war das Sprungbrett für die Schauspielkarrieren von Hauptdarsteller Tim Allen aber auch für Pamela Anderson!

    Hör mal, wer da hämmert - Komplettbox, Staffel 1-8

  • Emergency RoomDer Wegbereiter der Kranhaus-Serie und Karriere-Sprungbrett für George Clooney!  "ER" lief von 1994 bis 2009!ER - Emergency Room, Staffel 01 [7 DVDs]

    Emergency Room

    Der Wegbereiter der Kranhaus-Serie und Karriere-Sprungbrett für George Clooney!  "ER" lief von 1994 bis 2009!

    ER - Emergency Room, Staffel 01 [7 DVDs]

  • Star Trek: Raumschiff VoyagerDie Serie lief von 1995 bis 2001 und ist die vierte Fernseh-Geschichte aus dem Star Trek Universum. Übrigens auch die einzige, die einen weiblichen Käpt'n hat! Es gilt, die am anderen Ende der Galaxie gestrandete USS Voyager zurück nach Hause zu bringen.Star Trek - Voyager 8: Ewige Gezeiten

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Die Serie lief von 1995 bis 2001 und ist die vierte Fernseh-Geschichte aus dem Star Trek Universum. Übrigens auch die einzige, die einen weiblichen Käpt'n hat! Es gilt, die am anderen Ende der Galaxie gestrandete USS Voyager zurück nach Hause zu bringen.

    Star Trek - Voyager 8: Ewige Gezeiten

  • King of QueensDie Serie mit dem übergewichtigen Kurierfahrer Doug und seiner attraktiven Ehefrau Carrie startete 1998 und lief bis 2007. Sehr erfolgreich!The King of Queens Staffel 1 [4 DVDs]

    King of Queens

    Die Serie mit dem übergewichtigen Kurierfahrer Doug und seiner attraktiven Ehefrau Carrie startete 1998 und lief bis 2007. Sehr erfolgreich!

    The King of Queens Staffel 1 [4 DVDs]

  • NotrufDie Reality-Serie zeigte von 1992 bis 2006 Notfälle, die sich tatsächlich ereignet haben. Jede Woche wurden vier Fällen mit den echten Opfern als Protagonisten nachgestellt. Rettungsdienste und Helfer kamen ebenfalls zu Wort. Die Serie mit Moderator Hans Meiser geriet vielfach in die Kritik da sie Rettungsdienste für kommerzielle Zwecke beanspruche und die Darstellung der Verletzungen zu drastisch und nicht geeignet sei für das Vorabendprogramm.

    Notruf

    Die Reality-Serie zeigte von 1992 bis 2006 Notfälle, die sich tatsächlich ereignet haben. Jede Woche wurden vier Fällen mit den echten Opfern als Protagonisten nachgestellt. Rettungsdienste und Helfer kamen ebenfalls zu Wort. Die Serie mit Moderator Hans Meiser geriet vielfach in die Kritik da sie Rettungsdienste für kommerzielle Zwecke beanspruche und die Darstellung der Verletzungen zu drastisch und nicht geeignet sei für das Vorabendprogramm.

    Screenshot: YouTube
  • Alle unter einem DachDie Storys um die Familie Winslow und Nervensäge Steve Urkel ist eine der erfolgreichsten Sitcoms der 90er. In den USA startete sie bereits 1989, in Deutschland 1995. Family Matters: Complete First Season (englisch!)

    Alle unter einem Dach

    Die Storys um die Familie Winslow und Nervensäge Steve Urkel ist eine der erfolgreichsten Sitcoms der 90er. In den USA startete sie bereits 1989, in Deutschland 1995. 

    Family Matters: Complete First Season (englisch!)

  • RoseanneEin Urgestein der 90er Serien! Roseanne startete 1990 in Deutschland, nachdem die Serie bereits zwei Jahre in den USA lief.  Die Familie Connor behandelt Probleme auf ihre ganz eigene Art und Weise. Das Serienfinale ist eiche echte Überraschung!Roseanne - Die Komplettbox Staffel 1 - 9 [36 DVDs]

    Roseanne

    Ein Urgestein der 90er Serien! Roseanne startete 1990 in Deutschland, nachdem die Serie bereits zwei Jahre in den USA lief.  Die Familie Connor behandelt Probleme auf ihre ganz eigene Art und Weise. Das Serienfinale ist eiche echte Überraschung!

    Roseanne - Die Komplettbox Staffel 1 - 9 [36 DVDs]

"Nicht die Mama"! Na, wer ist das? Ein Kind der 90er weiß sofort, wer diese Worte meist in Verbindung mit einer Bratpfanne auf Papa Earls Schädel verwendete. In den 90er Jahren begaben sich Zuschauer auf spektakuläre Reise ins Weltall, rätselten mit FBI-Agenten oder ließ den Tag bei einer der vielen Sitcoms ausklingen.

Die Jugend ließ sich gleich ganztägig von VIVA oder MTV berieseln. Musste sie auch. Sonst konnte man am nächsten Tag nicht mitreden, wenn auf dem Schulhof über das brandaktuelle Video der Backstreet Boys gefachsimpelt wurde. Man informierte sich maximal noch im Videotext, denn das eh langsame Internet war mal wieder von der älteren Schwester blockiert, weil die mit ihrer besten Freundin dringend drei Stunden über ihren neuesten Schwarm sprechen musste. 

Tja. So war das. Damals. Hat man sich halt währenddessen die Mini Playback Show angeguckt. Und was gab es sonst noch? Das erfahrt ihr in unserer Galerie oben!