Spice Girls - 'Wannabe': ANTENNE BAYERN performt größten Ohrwurm aller Zeiten

Forscher haben jetzt herausgefunden, welcher Ohrwurm der größte aller Zeiten ist: 'Wannabe' von den Spice Girls! Das fand unser ANTENNE BAYERN Team so großartig, dass es den Song unbedingt selbst performen wollte. Ohrwurm-Garantie inklusive:

  

Ohrwürmer gab es schon immer. Doch seit 1940 gibt es den EINEN, der ganz besonders penetrant ist. Welcher Song der letzten Jahrzehnte ist am eingängigsten? Das wollten Forscher der Universität in Amsterdam heraus finden. Und das haben sie auch!  

12.000 Menschen wurden 221 Songs vorgespielt. Die eingängigsten Songs wurden in nur wenigen Sekunden erkannt. Der größte Ohrwurm wurde von den Probanden in nur 2,3 Sekunden identifiziert! Und der größte Ohrwurm aller Zeiten ist ein Hit aus den 90er Jahren geworden... 

 ..."Wannabe" von den Spice Girls! Kein Song wird so schnell erkannt, wie der Nummer 1 Hit der britischen Girlband!

Auf den Plätzen zwei und drei folgen "Mambo No. 5" von Lou Bega und "Eye of the Tiger" von Survivor. Auch sie wurden in weniger als fünf Sekunden erkannt und liegen damit knapp hinter dem Spitzenreiter!