10.12.2018 | Aktionen Das ANTENNE BAYERN Weihnachtsmenü von Drei-Sterne-Koch Christian Jürgens

Weihnachten ist ja bekanntlich das Fest der Liebe. Und Liebe geht durch den Magen. Deshalb gibt's von uns dieses Jahr das ANTENNE BAYERN Weihnachtsmenü von Bayerns bestem Drei-Sterne-Koch Christian Jürgens.

  • <p>Indra und Wolfgang Leikermoser aus dem&nbsp;Guten Morgen Bayern Team haben zusammen mit Bayerns bestem 3-Sterne-Koch Christian Jürgens das ANTENNE BAYERN Weihnachtsmenü gekocht!</p>

    Indra und Wolfgang Leikermoser aus dem Guten Morgen Bayern Team haben zusammen mit Bayerns bestem 3-Sterne-Koch Christian Jürgens das ANTENNE BAYERN Weihnachtsmenü gekocht!

  • <p>Die Vorspeise:&nbsp;Tegernseer Saibling in Limonenöl auf zweierlei Gurken</p>

    Die Vorspeise: Tegernseer Saibling in Limonenöl auf zweierlei Gurken

  • <p>Die Hauptspeise: Oberbayerischer Rehrücken</p>

    Die Hauptspeise: Oberbayerischer Rehrücken

  • <p>Die Nachspeise: Topfenschaum auf Quittenragout</p>

    Die Nachspeise: Topfenschaum auf Quittenragout

  • <p>Zuerst darf sich Indra mit Christian Jürgens zusammen um die Vorspeise kümmern.</p>

    Zuerst darf sich Indra mit Christian Jürgens zusammen um die Vorspeise kümmern.

  • <p>Leiki legt beim Rehrücken Hand an.</p>

    Leiki legt beim Rehrücken Hand an.

  • <p>Indra schaut mal nach dem Rechten in der Männer-Küche.</p>

    Indra schaut mal nach dem Rechten in der Männer-Küche.

  • <p>Jetzt ist der Nachtisch dran. Dafür kommt die Quitte ins Spiel, eine typische Winterfrucht im bekannten ANTENNE BAYERN Gelb.</p>

    Jetzt ist der Nachtisch dran. Dafür kommt die Quitte ins Spiel, eine typische Winterfrucht im bekannten ANTENNE BAYERN Gelb.

  • <p>Hmmm, schmeckt das lecker!</p>

    Hmmm, schmeckt das lecker!

  • <p>Alles fertig. Na, dann Prost und fröhliche Weihnachten!</p>

    Alles fertig. Na, dann Prost und fröhliche Weihnachten!

An Weihnachten kommt bei den meisten die ganze Familie zusammen. Ein Grund mehr, den Liebsten nur das Feinste vom Feinsten aufzutischen. Aber bei all dem vorweihnachtlichen Stress, sollte es eines nicht sein: kompliziert! Bayerns bester Drei-Sterne-Koch Christian Jürgens hat die Lösung: Das ANTENNE BAYERN Weihnachtsmenü zum Nachkochen. 

Zusammen mit Indra und Wolfgang Leikermoser aus dem Guten Morgen Bayern-Team hat Christian Jürgens das Menü schon mal gekocht. Schritt für Schritt gibt's das Ganze in drei Videos zu sehen und natürlich haben wir auch die kompletten Rezepte zum Ausdrucken für euch. Viel Spaß beim Nachkochen und auf ein schmackhaftes Weihnachtsfest. 

Das ANTENNE BAYERN Weichnachtsmenü: 

+++ Vorspeise: Tegernseer Saibling in Limonenöl auf zweierlei Gurken +++ 

+++ Hauptgang: Oberbayerischer Rehrücken +++ 

+++ Dessert: Topfenschaum auf Quittengatout +++

Hier geht's zu den Videos und den Rezepten zum Ausdrucken: