Das große ANTENNE BAYERN Frühlingswunder

Eine Million Schmetterlinge für Bayern

Wir wollen mit euch zusammen den Freistaat noch schöner machen! Daher haben wir Bayerns größte Gemeinschaftsaktion gestartet- eine Million Schmetterlinge für Bayern. Und das Beste: Jeder kann jederzeit mitmachen!

Wir liiiieeeben Bayern - vom Frankenwald bis ins Allgäu - und deshalb wollen wir, dass unsere Natur auch in Zukunft, bunt, gesund und vielfältig bleibt. Deshalb haben wir die größte Gemeinschaftsaktion des Landes gestartet: Eine Million Schmetterlinge für Bayern!

Darum geht's:

Auch im Freistaat gibt's immer weniger Schmetterlinge. Ein heute 30-Jähriger, hat in seiner Kindheit noch 10x mehr Schmetterlinge gesehen. 

Über sechzig Prozent der Schmetterlingsarten stehen auf der Roten Liste. In vielen Gärten finden die farbenprächtigen Insekten keine Nahrung mehr, wenn dort Einheitsrasen und exotische Gewächse das Bild dominieren statt heimischer Blumen, Gräser, Sträucher und Bäume.

Wir wollen was ändern!

...und wirklich jeder kann mitmachen! Ob zu Hause auf dem Balkon, auf der Terrasse oder natürlich im Garten - wir zeigen euch, wie ihr's gemütlich für unsere bayerischen Schmetterlinge macht. Ganz viele von euch haben schon mitgemacht um den Schmetterlingen in Bayern eine schöne Lebensgrundlage zu schaffen

Ich helfe mit!
Noch leichter mitmachen…

Registriere dich und hinterlege deine Daten in deinem Account, so kannst du noch viel einfacher bei unseren Aktionen mitmachen! zum Login / Registrierung

Wir benötigen dein Geburtsdatum, um zu prüfen, ob du zur Teilnahme berechtigt bist.

Infos zum Datenschutz

Mehr dazu

Ihr habt Lust, noch mehr über die bunten Falter zu erfahren? Oder seid ihr schon echter Schmetterlingsexperte und wollt euer Wissen unter Beweis stellen? 

Dann macht gleich unser Quiz!