14.09.2022 | AZR (2022) ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung: Die Geschichten hinter den Rechnungen

Hinter jeder Rechnung steckt eine Geschichte: Warum wurde gerade hier dieser Artikel gekauft? Was hat es mit dieser Rechnung auf sich? Hier lest ihr von den Geschichten hinter den Rechnungen, die wir schon gezahlt haben.

Über 150 Rechnungen haben wir schon bezahlt und es ist noch kein Ende in Sicht! Wir zahlen alles, was ihr braucht und alles, was ihr euch einfach mal gönnen musstest: Dauerkarten für den Lieblingsverein! Den Familienurlaub! Einen neuen Saugroboter, Einrichtung oder Konzertkarten! Und natürlich auch Gas, Heizöl, Benzin und eure Wocheneinkäufe. Reicht hier eure Rechnung noch schnell ein, gezogen wird Montag bis Samstag von 7 bis 17 Uhr! 

Schickt uns eure Rechnungen!

Florian und die Brille für die Oma

Florian aus Lenggries in Oberbayern hat nicht seine eigene Rechnung, sondern die seiner Oma eingereicht. Denn Florians Oma ist 76 Jahre alt und musste sich jetzt wegen der nachlassenden Sehkraft ihre erste Brille kaufen. Florian hat sich mit seiner Oma intensiv um die Brille gekümmert, die beiden sind gemeinsam zum Augenarzt gegangen - und hat die Rechnung für die Brille schließlich bei uns eingereicht. Und wir haben sie bezahlt!

Daniel und die kleinsten Handschellen der Welt

Daniel Rechnung: Die kleinsten Handschellen der Welt. Daniel aus Barbing in der Oberpfalz schreibt uns: „Haben uns für die kleinsten Handschellen der Welt entschieden“ - denn die kleinsten Handschellen der Welt sind nichts anrüchiges - ganz im Gegenteil! Es sind seine Eheringe! Daniel und seine Zukünftige heiraten im Mai kommenden Jahres

Josef und die 1,90 Euro Rechnung

„Stoppelbarthaare“ lautete die Rechnung von Josef aus Garmisch-Partenkirchen in Oberbayern. Ganze 1,90€ hat er eingereicht. Warum nur so wenig? Der Josef hat mal alle Rechnungen eingereicht, die er gerade parat hatte, darunter auch die für seinen neuen Rasierschaum. Auch diese Rechnung haben wir gerne gezahlt!

Christine und die Hopfendarre

Christine aus dem niederbayerischen Neustadt a. d. Donau hat uns die Rechnung für eine Hopfendarre geschickt. Sie haben eine Landwirtschaft mit Hopfenanbau und haben dieses Jahr eine neue Hopfendarre gekauft. Der Hopfen wird in der Hopfendarre getrocknet, der Hopfen lagert darin oben und durch heiße Luft von unten wird er trocken. Die Familie steckt gerade mitten in der Hopfenernte - wir freuen uns, dass wir die Rechnung übernehmen durften. 

Stefan, seine Familie und die Dauerkarten

Seit 10 Jahren hat Stefan kein einziges Heimspiel des EV Landshut verpasst - statt in den Urlaub zu fahren, geht es für die Familie seit 10 Jahren ins Eishockeystadion. Die Rechnung für die drei Dauerkarten seine Familie haben wir übernommen!

Christian, seine Frau und das kopierte Dirndl-Bild

Christians Frau wollte online ein Dirndl verkaufen. Um es bei einer Verkaufsplattform anzupreisen, hat sie ein Foto des Dirndls von Google genommen… ein Urheberrechtsverstoß! Die Rechnung dafür haben wir übernommen! 

Ina, ihre Tochter und Helene 

Ina war mit ihrer Tochter am 20.08. auf dem Helene Fischer Konzert. Es war nass,  ABER es war trotzdem mega! Um die beiden herum war eine unfassbar gute Stimmung, trotz des Regenwetters. Die Hotelkosten für diesen Ausflug von Unterfranken nach München haben wir übernommen!

Sabine und ihre Schere 

Sabine schreibt uns: „Meine alte Schere ist mir leider runtergefallen und da die sehr empfindlich sind, hat sich das Schneideplatt etwas verzogen, somit wird das Haareschneiden etwas zur Herausforderung." Sie ist Friseurin, sogar schon Friseurmeisterin! Ihre Schere ist ihr Arbeitsmaterial! Da braucht sie eine gute Ausstattung… ihre alte Schere ist runtergefallen, da benötigt sie dringend Ersatz - Wir haben ihre neue Schere bezahlt!

Karlheinz und die Saunameister-Ausbildung 

Für Karlheinz haben wir die Rechnung seiner Ausbildung zum Saunameister bezahlt. Dieses 3-monatige Fernstudium mit einem IST-Zertifikat Sauna-Meister medizinische Grundlagen und Fachwissen für Sauna-Meister sowie ein dreitägiges Praxisseminar in der Therme Erding zu Saunazeremonien und Events hat er bereits im Herbst/Winter 2019 absolviert. Die Rechnung für seine Ausbildung haben wir übernommen!

Lars und seine Freundin in der neuen Trachtenausstattung 

Lars ist Anfang des Jahres aus Niedersachsen der Liebe wegen nach Bayern gezogen. Seine Freundin hat dann, als sie gemeinsam im Trachtenladen in Kempten waren gesagt, dass sie ihm gerne etwas schenken möchte. Sie hat ihm dann die Erstausstattung komplett bezahlt. Er wollte die Ausgaben für sich und seine Freundin möglichst wieder reinholen, aus Dankbarkeit seiner Freundin gegenüber. Diesen Wunsch haben wir ihm erfüllt und seine Rechnung gezahlt. 

Andreas und seine neue Gitarre 

Andreas schreibt uns: "Musik berührt mich seit meiner Kindheit und es wurde Zeit, selbst ein Instrument meiner Wahl zu lernen." Deshalb hat er sich eine Gitarre gekauft. Er hat sie schon länger, musste aber wegen Nackenproblemen länger pausieren; jetzt greift er wieder an und lässt sich das Spielen u.a. von Dorfbewohnern in seiner Heimatgemeinde beibringen. Die Rechnung für seine Gitarre haben wir übernommen. 

Nicole mit ihren Kids und den neuen Schulranzen 

Nicole ist Mama von Zwillingen und die kommen dieses Jahr in die Schule. Und wie es eben ist, man braucht nen Schulranzen. Nicole war ganz schön perplex an der Kasse, las sie für die Schulranzen mehr als 500€ zahlen musste. Die Familie leidet sehr unter den hohen Ausgaben; sie wollen sich aber die Vorfreude auf die Einschulung nicht vermasseln lassen! Deshalb haben wir die Rechnung übernommen!

Sandra und ihr Freund mit dem neuen Saug- und Wischroboter 

Für ihre gemeinsame Wohnung haben sich Sandra und ihr Freund einen Saug- & Wischroboter gekauft. Dieser erleichtert uns das Staubsaugen in der 150 qm² Wohnung extrem. Sandra hat einen solchen Assistenten erst sehr kritisch gesehen, ist aber jetzt voll überzeugt. Trotz Hund UND Katze wird alles super sauber! Nur vereinzelt muss man im Monat noch kleine Ecken nachsäubern. Die Rechnung für den Saug- und Wischroboter haben wir bezahlt!

Hier könnt ihr eure Rechnung einreichen