03.09.2018 | Aktionen Der ANTENNE BAYERN 90er Tag: Angelo Kelly und die bayerische Version von "An Angel"

Dieses Jahrzehnt hatte es in sich: Deutschland ist wiedervereinigt und wird Fußballweltmeister. Im Fernsehen laufen Baywatch und ALF. Und im Radio - läuft richtig fetzige Musik. Unter anderem "An Angel" von der Kelly Family. Angelo Kelly war bei uns zu Gast und performt eine bayerische Variante davon.

Kuriose Outfits, viel Plüsch, verrückte Gimmicks. Dazu Tetris auf dem Gameboy und Eastpack-Rucksäcke auf dem Rücken. Die 90er waren ein irres Jahrzehnt! 

Und das Beste? Das war die Musik! 

Und die haben wir mit euch gefeiert - am  ANTENNE BAYERN 90er-Tag! Am Freitag, 7. September 2018, spielten wir euch die coolsten 90er nonstop. Den ganzen Tag - und hatten dazu tolle Studiogäste

  • Für den 90er Tag auf ANTENNE BAYERN perfekt in Schale geworfen: Wolfgang Leikermoser und Indra aus dem Guten Morgen Bayern-Team.

    Für den 90er Tag auf ANTENNE BAYERN perfekt in Schale geworfen: Wolfgang Leikermoser und Indra aus dem Guten Morgen Bayern-Team.

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Und natürlich dürfen zum 90er Tag auch die Künstler aus dieser Zeit nicht fehlen. Mit dabei war ein Mitglied der bekanntesten Familie der 90er: Angelo Kelly von der „Kelly Family“.

    Und natürlich dürfen zum 90er Tag auch die Künstler aus dieser Zeit nicht fehlen. Mit dabei war ein Mitglied der bekanntesten Familie der 90er: Angelo Kelly von der „Kelly Family“.

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Am besten in Erinnerung sicherlich der Song An Angel, mit dem die Kellys und Angelo berühmt wurden. An ein weiteres 90er Highlight können sich der jüngste Kelly und viele andere sicher auch noch gut erinnern: Hubba Bubba Kaugummi.

    Am besten in Erinnerung sicherlich der Song An Angel, mit dem die Kellys und Angelo berühmt wurden. An ein weiteres 90er Highlight können sich der jüngste Kelly und viele andere sicher auch noch gut erinnern: Hubba Bubba Kaugummi.

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Zu Gast war auch Jochen Bendel, einer der bekanntesten TV-Stars aus den 90ern. Ihr kennt ihn von Ruck Zuck und Big Brother.

    Zu Gast war auch Jochen Bendel, einer der bekanntesten TV-Stars aus den 90ern. Ihr kennt ihn von Ruck Zuck und Big Brother.

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Zusammen mit Indra hat Jochen den Tanz zu Macarena aufs Studioparkett gezaubert.

    Zusammen mit Indra hat Jochen den Tanz zu Macarena aufs Studioparkett gezaubert.

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Von einem anderen Glück wusste er nichts: Jochen Bendel sollte Center Shocks probieren, die Kau-Bonbons mit der mega-sauren Füllung. Die Reaktion spricht für sich.

    Von einem anderen Glück wusste er nichts: Jochen Bendel sollte Center Shocks probieren, die Kau-Bonbons mit der mega-sauren Füllung. Die Reaktion spricht für sich.

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Geteiltes Leid ist halbes Leid: Für Indra gab es ebenfalls Saures.

    Geteiltes Leid ist halbes Leid: Für Indra gab es ebenfalls Saures.

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Am Nachmittag unseres 90er Tags im Studio: Hakan Turan und Kristina Kraus empfangen Rednex.

    Am Nachmittag unseres 90er Tags im Studio: Hakan Turan und Kristina Kraus empfangen Rednex.

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Passender 90er Flair mit Lavalampe: Cecilia Karlsson „Misty Mae“ und Uwe Grunert von Rednex.

    Passender 90er Flair mit Lavalampe: Cecilia Karlsson „Misty Mae“ und Uwe Grunert von Rednex.

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Und Uwe Grunert stimmt natürlich DEN Rednex-Hit schlechthin an...

    Und Uwe Grunert stimmt natürlich DEN Rednex-Hit schlechthin an...

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • ...das ist natürlich Cotton Eye Joe, zu dem auch Tor Penten „Ace Ratclaw“ in Fahrt kommt.

    ...das ist natürlich Cotton Eye Joe, zu dem auch Tor Penten „Ace Ratclaw“ in Fahrt kommt.

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Auch mit Spirit of the Hawk schaffte es Rednex in den 90ern auf Platz 1 in den deutschen Single Charts.

    Auch mit Spirit of the Hawk schaffte es Rednex in den 90ern auf Platz 1 in den deutschen Single Charts.

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Und auch er ist ein unvergessliches Gesicht der 90er: Mola Adebisi.

    Und auch er ist ein unvergessliches Gesicht der 90er: Mola Adebisi.

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Beim Musiksender VIVA war mit Mola in den 90ern immer gut lachen.

    Beim Musiksender VIVA war mit Mola in den 90ern immer gut lachen.

    Foto: ANTENNE BAYERN

Mit dabei: Roxette, Dr. Alban, Snap,Take That, Madonna, Cher, East17, Oasis, Rednex, Fugees, Backstreet Boys, Spice Girls, Michael Jackson, DJ BOBO, Oli P., Kelly Family, Britney Spears und alle anderen Musik-Helden der 90er! Boyband-Alarm, Girly-Pop und herrlich schöne One-Hit-Wonder! Schriller, lauter und frecher!

Und natürlich durften zum 90er Tag auch die Musiker und Künstler aus den 90ern nicht fehlen. Die schönsten Momente mit unseren Gästen findet ihr in unserer Bildergalerie.

Mehr: