28.04.2017 | Der ANTENNE BAYERN Maibaumklau ANTENNE BAYERN Maibaumklau 2017: Zwiesel hat die Auslöse geschafft!

Zwiesel hat es tatsächlich geschafft: Sie haben den Original Zwieseler Christkindlmarkt auf die Beine gestellt – jetzt gibt’s den Maibaum zurück!

Wir von ANTENNE BAYERN haben schon viele Maibäume geklaut und schon viele Auslösen gesehen. Aber diese Auslöse in Zwiesel, das hat uns wirklich umgehauen - Was für eine Leistung!!! 

  • Gute Laune in Zwiesel - trotz der Kälte: Indra vom Guten Morgen Bayern Team!

    Gute Laune in Zwiesel - trotz der Kälte: Indra vom Guten Morgen Bayern Team!

  • Christian Franz und Stefan Meixner sind auch richtig in MAInachts-Stimmung.

    Christian Franz und Stefan Meixner sind auch richtig in MAInachts-Stimmung.

  • Und mit ihnen: Ganz Zwiesel! - Wow! Auf dem Zwieseler MAInachtsmarkt ist schon richtig viel los

    Und mit ihnen: Ganz Zwiesel! - Wow! Auf dem Zwieseler MAInachtsmarkt ist schon richtig viel los

  • MAInachtliche Prominenz :) - die Glaskönigin, Bürgermeister Steininger, Sankt Nikolaus, ein Engel und etwas weniger hübsche Gestalten ;)

    MAInachtliche Prominenz :) - die Glaskönigin, Bürgermeister Steininger, Sankt Nikolaus, ein Engel und etwas weniger hübsche Gestalten ;)

  • Sehen böse aus - sind aber ganz liebe Kerle :) Die Waidla-Deifen - eine Perchten- und Brauchtumsgruppe aus dem Landkreis Regen

    Sehen böse aus - sind aber ganz liebe Kerle :) Die Waidla-Deifen - eine Perchten- und Brauchtumsgruppe aus dem Landkreis Regen

  • Auch Live-Musik ist hier natürlich geboten ;)

    Auch Live-Musik ist hier natürlich geboten ;)

  • Zurück in unserem ANTENNE BAYERN MAInachts-Studio: Christian Franz und Indra nehmen sich viel Zeit für persönliche Gespräche und Autogramme

    Zurück in unserem ANTENNE BAYERN MAInachts-Studio: Christian Franz und Indra nehmen sich viel Zeit für persönliche Gespräche und Autogramme

  • Indra in ihrem Element :)

    Indra in ihrem Element :)

  • Der Zwieseler Christkindlmarkt im April - Zwiesel hat seine Auslöse geschafft!

    Der Zwieseler Christkindlmarkt im April - Zwiesel hat seine Auslöse geschafft!

  • Hier wird der Zwieseler MAInachtsmarkt offiziell eröffnet.

    Hier wird der Zwieseler MAInachtsmarkt offiziell eröffnet.

  • Ganz Zwiesel hat sich für die Eröffnung versammelt

    Ganz Zwiesel hat sich für die Eröffnung versammelt

  • Christian Franz und Stefan Meixner im MAInachts-Studio auf Sendung :)

    Christian Franz und Stefan Meixner im MAInachts-Studio auf Sendung :)

  • Lecker! Überall gibt's hier Plätzchen :)

    Lecker! Überall gibt's hier Plätzchen :)

  • Übrigens: Uns wurden auch ein paar Plätzchen geschickt :) Danke Zwiesel - wir haben uns sehr gefreut.

    Übrigens: Uns wurden auch ein paar Plätzchen geschickt :) Danke Zwiesel - wir haben uns sehr gefreut.

  • Aber Plätzchen sind auf dem Zwieseler Christkindlmarkt nicht alles - auch Christstollen, Kuchen und Muffins gibt's hier!

    Aber Plätzchen sind auf dem Zwieseler Christkindlmarkt nicht alles - auch Christstollen, Kuchen und Muffins gibt's hier!

  • Der riesige Christbaum ist das Zentrum des Christkindlmarkts.

    Der riesige Christbaum ist das Zentrum des Christkindlmarkts.

  • Natürlich ist er reich geschmückt - u.a. mit echt Zwieseler Glaskugeln!

    Natürlich ist er reich geschmückt - u.a. mit echt Zwieseler Glaskugeln!

  • Unser ANTENNE BAYERN Reporter Kevin Jackson live vor Ort - hier im Interview mit der "Glaskönigin" :)

    Unser ANTENNE BAYERN Reporter Kevin Jackson live vor Ort - hier im Interview mit der "Glaskönigin" :)

  • Glühwein ist hier natürlich am gefragtesten - klar, bei dem kalten Wetter!

    Glühwein ist hier natürlich am gefragtesten - klar, bei dem kalten Wetter!

  • Die Kinder des AWO Kindergartens sind auch schon da - gleich wird das erste Weihnachtslied gesungen.

    Die Kinder des AWO Kindergartens sind auch schon da - gleich wird das erste Weihnachtslied gesungen.

  • Los geht's!

    Los geht's!

  • Das Guten Morgen Bayern Team im mobilen MAInachts-Studio :)

    Das Guten Morgen Bayern Team im mobilen MAInachts-Studio :)

  • Zwiesel hat die Maibaum-Auslöse geschafft - sie haben ihren original Zwieseler Christkindlmarkt aufgebaut :)

    Zwiesel hat die Maibaum-Auslöse geschafft - sie haben ihren original Zwieseler Christkindlmarkt aufgebaut :)

  • Mit Ständen, Deko, Glühwein & Gebäck - eben alles was dazu gehört!

    Mit Ständen, Deko, Glühwein & Gebäck - eben alles was dazu gehört!

  • Hier wurde nochmal die letzte Lichterkette zurecht gezogen :)

    Hier wurde nochmal die letzte Lichterkette zurecht gezogen :)

  • Hier finden schon die ersten Verhandlungen statt :)

    Hier finden schon die ersten Verhandlungen statt :)

  • Festliche Deko so weit das Auge reicht

    Festliche Deko so weit das Auge reicht

  • Noch mehr Weihnachtsdeko und Gewürze und Duftöle - ein MAInachts-Traum :)

    Noch mehr Weihnachtsdeko und Gewürze und Duftöle - ein MAInachts-Traum :)

  • Waffeln, Krapfen, Gebäck - hier gibt's alles, was das MAInachts-Herz begehrt

    Waffeln, Krapfen, Gebäck - hier gibt's alles, was das MAInachts-Herz begehrt

  • Sie brauchen noch Kinderkleidung? Auch das gibt's hier!

    Sie brauchen noch Kinderkleidung? Auch das gibt's hier!

  • Karten, Geschenke, Kalender - und zuckersüße Rehe als MAInachtsdeko :)

    Karten, Geschenke, Kalender - und zuckersüße Rehe als MAInachtsdeko :)

  • Kerzenlicht darf natürlich an MAInachten nicht fehlen!

    Kerzenlicht darf natürlich an MAInachten nicht fehlen!

  • Ha ha ha :) 

    Ha ha ha :) 

  • Sie sehen: Unser ganzes ANTENNE BAYERN Team ist in MAInachts-Stimmung :)

    Sie sehen: Unser ganzes ANTENNE BAYERN Team ist in MAInachts-Stimmung :)

  • Schauen Sie mal - sogar ein historischer Schlitten wurde ausgepackt!

    Schauen Sie mal - sogar ein historischer Schlitten wurde ausgepackt!

  • Und einen Schneemann haben die Zwieseler gebaut! Ganze 3,15m soll er groß sein ;)

    Und einen Schneemann haben die Zwieseler gebaut! Ganze 3,15m soll er groß sein ;)

  • Hier nochmal bei Tageslicht :)

    Hier nochmal bei Tageslicht :)

  • Alle Zwieseler haben mitgemacht und sich wirklich unglaublich viel Mühe für all die liebevollen Details gegeben.

    Alle Zwieseler haben mitgemacht und sich wirklich unglaublich viel Mühe für all die liebevollen Details gegeben.

  • Indra hat noch einen kleinen Schaufenster-Bummel gemacht - auch hier wurde weihnachtlich geschmückt.

    Indra hat noch einen kleinen Schaufenster-Bummel gemacht - auch hier wurde weihnachtlich geschmückt.

Ihr habt uns wirklich schwer beeindruckt. Ihr habt euch in unserer Herzen gemai-nachtet! In nur vier Tagen hat Zwiesel einen kompletten Christkindlmarkt auf die Beine gestellt - was sonst 3 Wochen dauert. Was für ein Teamwork! Wir ziehen den Hut Zwiesel!

Jetzt freuen wir uns auf die große ANTENNE BAYERN Tanz-in-den-Mai-Party am Sonntagmit Ihren ANTENNE BAYERN Moderatoren Indra und Christian Franz vom Guten Bayern Team, der ANTENNE BAYERN Band, Luca aus Plattling in Niederbayern von The Voice Kids, ANTENNE BAYERN DJ Florian Weiß und Star DJ Alle Farben.

Alles zur Tanz in den Mai-Party: