18.04.2018 | Der ANTENNE BAYERN Maibaumklau ANTENNE BAYERN Maibaumklau: Wir haben den Baum aus Senden geklaut!

Kein bayerischer Maibaum ist im Moment sicher, denn immer wenn es dunkel wird, geht das ANTENNE BAYERN Team wieder auf Maibaum-Jagd! Und jetzt haben wir zum ersten Mal zugeschlagen...

Alle Infos zur Tanz in den Mai Party!

  • Da ist das Ding! ANTENNE BAYERN hat den ersten Maibaum des Jahres geklaut - Wir hatten euch ja gewarnt ;)

    Da ist das Ding! ANTENNE BAYERN hat den ersten Maibaum des Jahres geklaut - Wir hatten euch ja gewarnt ;)

  • Aber wem gehört das Prachtstück von Maibaum? Wen hat es erwischt?

    Aber wem gehört das Prachtstück von Maibaum? Wen hat es erwischt?

  • Wir haben den Baum aus Senden im Landkreis Neu-Ulm in Schwaben geklaut!

    Wir haben den Baum aus Senden im Landkreis Neu-Ulm in Schwaben geklaut!

  • 20 Meter lang ist der Baum...

    20 Meter lang ist der Baum...

  • In der Nacht auf Mittwoch haben wir zugeschlagen! Vorher gab's eine Lagebesprechung - so ein Maibaumklau muss ja schließlich gscheid geplant sein, damit's dann schnell geht :)

    In der Nacht auf Mittwoch haben wir zugeschlagen! Vorher gab's eine Lagebesprechung - so ein Maibaumklau muss ja schließlich gscheid geplant sein, damit's dann schnell geht :)

  • Möglichst leise und vorsichtig die Lage checken und los geht's!

    Möglichst leise und vorsichtig die Lage checken und los geht's!

  • Als hätte er nur auf uns gewartet, war er sogar schon aufgebockt - wir mussten also nur noch ein wenig nachhelfen und die Muskeln spielen lassen...

    Als hätte er nur auf uns gewartet, war er sogar schon aufgebockt - wir mussten also nur noch ein wenig nachhelfen und die Muskeln spielen lassen...

  • Und dann nix wie weg hier...!

    Und dann nix wie weg hier...!

  • Noch schnell weiter Richtung Lader...

    Noch schnell weiter Richtung Lader...

  • Ab auf den Lader und schnell weiter hinters Ortsschild!

    Ab auf den Lader und schnell weiter hinters Ortsschild!

  • Hopp, hopp, hop! Nicht, dass wir noch erwischt werden!

    Hopp, hopp, hop! Nicht, dass wir noch erwischt werden!

  • Ein schönes Erkennungsstück am Baum - ein lachsfarbenen BH - das war da wirklich schon vorher dran! :)

    Ein schönes Erkennungsstück am Baum - ein lachsfarbenen BH - das war da wirklich schon vorher dran! :)

  • Senden darf sich am Donnerstag darauf freuen, dass wir ab 7 Uhr in Guten Morgen Bayern die Auslöse bekanntgeben werden!

    Senden darf sich am Donnerstag darauf freuen, dass wir ab 7 Uhr in Guten Morgen Bayern die Auslöse bekanntgeben werden!

Ob in Franken, im Allgäu oder in Niederbayern! Ob bei Dämmerung oder mitten in der Nacht - es kann überall passieren!

Wir haben euch gewarnt und heute Nacht hat das ANTENNE BAYERN Team wieder erfolgreich zugeschlagen! Ein richtiges Pracht-Exemplar konnten wir beim großen ANTENNE BAYERN Maibaumklau an Land ziehen. Wir haben den ersten Baum geklaut – und zwar den von Senden im Landkreis Neu-Ulm in Schwaben!

Euer Maibaum ist jetzt in unserem vorübergehenden Besitz und sicher im geheimen ANTENNE BAYERN Versteck. Die Auslöse verkünden wir morgen (Donnerstag) früh um kurz nach 7 Uhr in Guten Morgen Bayern. Seid gespannt!

Bilder vom Klau gibt's in der Galerie, eine schöne bayerische Tradition. Und... passt weiter auf eure Bäume auf! Wir sind immer noch unterwegs…

So war der Maibaumklau in Senden:

Der ANTENNE BAYERN Maibaumklau 2018