Die ANTENNE BAYERN Klick-Hits

Wir starten DIE Hit-Initiative des Jahres auf ANTENNE BAYERN. Vorhang auf für den Mehr-Musik-Mai! Freut euch auf mehr Hits - jeden Tag. Und wir schauen mal, was im Netz so los ist. Wartet schon die nächste Adele oder der nächste Justin Bieber?!

Zurück zur Übersicht

Justin Bieber und Adele haben es vor gemacht: Sie haben es geschafft, weltberühmt zu werden - und das alles nur, weil sie ihre Songs im Netz hochgeladen haben. Justin Bieber beispielsweise ist erstmals auf YouTube erschienen - da war er gerade mal zwölf Jahre alt. Seine Mutter veröffentlichte Clips von lokalen Talent- oder Musikwettbewerben und Justin selbst fing an eigene Songs dort hochzuladen. 2008 wurde er dann von einem Musikmanager entdeckt.

Nicht nur ihm und Adele ging es so - auch viele andere wurden vom YouTuber zum Star. 

Wer kommt bald groß raus? Welche Künstler könnten als nächstes aus dem Netz heraus und auf die großen Bühnen steigen?!

Lustig: Ein frühes Video von Justin Bieber

Noch mehr Musik gibt's hier: