Bodenmais: "Alles frei, sei dabei"

DAS werden die BESTEN Faschingsferien, die es jemals gab! Wir von ANTENNE BAYERN kommen in euren Ort und machen alles klar, was Spaß macht. Heute, am Mittwoch, sind wir in Bodenmais in Niederbayern und laden euch zu diesen tollen Erlebnissen ein:

Wo wir heute sind, erfahrt ihr in der Übersicht!

  • <p>Biathlonschießen,&nbsp;</p>

    Biathlonschießen, 

  • <p>...Edelsteinschatzsuche oder...</p>

    ...Edelsteinschatzsuche oder...

  • <p>... lustige Bilder an verschiedenen Foto-Stationen schießen. Das und viel mehr könnt ihr heute kostenlos im JOSKA Glasparadies tun.</p>

    ... lustige Bilder an verschiedenen Foto-Stationen schießen. Das und viel mehr könnt ihr heute kostenlos im JOSKA Glasparadies tun.

  • <p>Natürlich sind auch die Maskottchen Frosti und Joschi vor Ort :)</p>

    Natürlich sind auch die Maskottchen Frosti und Joschi vor Ort :)

  • <p>Packt eure Kinder ein und kommt vorbei. Auch hier freut sich&nbsp;unser ANTENNE BAYERN Team auf euch :)</p>

    Packt eure Kinder ein und kommt vorbei. Auch hier freut sich unser ANTENNE BAYERN Team auf euch :)

  • <p>Christian Franz ist kaum mehr von der Piste zu bekommen...</p>

    Christian Franz ist kaum mehr von der Piste zu bekommen...

  • <p>Auf der Winterrodelbahn Silberbergbahn Bodenmais gibt's heute kostenlose Berg- und Talfahrten sowie kostenloses Rodeln - natürlich&nbsp;inklusive Rodelverleih.</p>

    Auf der Winterrodelbahn Silberbergbahn Bodenmais gibt's heute kostenlose Berg- und Talfahrten sowie kostenloses Rodeln - natürlich inklusive Rodelverleih.

  • <p>Außerdem sind wir wieder mit unseren Aktionsstand vor Ort. Schaut vorbei und dann...</p>

    Außerdem sind wir wieder mit unseren Aktionsstand vor Ort. Schaut vorbei und dann...

  • <p>...geht's ab auf die Piste für euch.</p>

    ...geht's ab auf die Piste für euch.

  • <p>Spaß ist garantiert - wie man sehen kann ;)</p>

    Spaß ist garantiert - wie man sehen kann ;)

  • <p>Wenn ihr ohnehin an der Silberbergbahn seid, könnt ihr auch einen Abstecher am&nbsp;Silberbergwerk Bodenmais machen.</p>

    Wenn ihr ohnehin an der Silberbergbahn seid, könnt ihr auch einen Abstecher am Silberbergwerk Bodenmais machen.

  • <p>Entweder ihr entspannt oder ihr nutzt hier oben&nbsp;den kostenlosen Eintritt inkl. Führung.</p>

    Entweder ihr entspannt oder ihr nutzt hier oben den kostenlosen Eintritt inkl. Führung.

  • <p>Wer es heute lieber grundsätzlich etwas ruhiger angehen möchte, kommt ins Silberbergbad Bodenmais. Hier gibt's freien Hallenbad-Eintritt für den einfachen Satz "Ich höre ANTENNE BAYERN".</p>

    Wer es heute lieber grundsätzlich etwas ruhiger angehen möchte, kommt ins Silberbergbad Bodenmais. Hier gibt's freien Hallenbad-Eintritt für den einfachen Satz "Ich höre ANTENNE BAYERN".

  • <p>Nur ein kurzes Stück weiter wartet der Rosserer Wirt auf euch.</p>

    Nur ein kurzes Stück weiter wartet der Rosserer Wirt auf euch.

  • <p>Bei einer kostenlosen Pferde-Kutschfahrt mit diesen zauberhaften Süddeutschen Kaltblütern&nbsp;könnt ihr entspannen.&nbsp;</p>

    Bei einer kostenlosen Pferde-Kutschfahrt mit diesen zauberhaften Süddeutschen Kaltblütern könnt ihr entspannen. 

  • <p>Aaaaaction!&nbsp; Bei der Skischule Koller in Bodenmais&nbsp;gibt's Schneeschuh-Schnupper-Wandern - natürlich inkl. Equipment :)</p>

    Aaaaaction!  Bei der Skischule Koller in Bodenmais gibt's Schneeschuh-Schnupper-Wandern - natürlich inkl. Equipment :)

  • <p>Christian Franz ist ganz entzückt. Kommt vorbei!</p>

    Christian Franz ist ganz entzückt. Kommt vorbei!

  • <p>Im Hotel Adam Bräu warten gleich zwei schöne Specials auf euch.</p>

    Im Hotel Adam Bräu warten gleich zwei schöne Specials auf euch.

  • <p>Wir haben für euch bei ANTENNE BAYERN "Alles frei, sei dabei" kostenlose Brauereiführungen klar gemacht. Und außerdem gibt's Kinderpunsch.</p>

    Wir haben für euch bei ANTENNE BAYERN "Alles frei, sei dabei" kostenlose Brauereiführungen klar gemacht. Und außerdem gibt's Kinderpunsch.

  • <p>Schönen Valentinstag! Eine kostenlose Rose gibt's heute in der Gärtnerei Koller in Bodenmais.</p>

    Schönen Valentinstag! Eine kostenlose Rose gibt's heute in der Gärtnerei Koller in Bodenmais.

  • <p>Aber: Die ersten Rosen hat Charmeur Christian ans liebe Gärtnerei-Team vergeben.</p>

    Aber: Die ersten Rosen hat Charmeur Christian ans liebe Gärtnerei-Team vergeben.

  • <p>Die Überraschung ist geglückt...</p>

    Die Überraschung ist geglückt...

  • <p>...und die Mitarbeiterinnen hat's sehr gefreut!</p>

    ...und die Mitarbeiterinnen hat's sehr gefreut!

  • <p>Kommt am heutigen Mittwoch also auf jeden Fall bei der Gärtnerei Koller vorbei. Valentinstags-Stimmung garantiert ;)</p>

    Kommt am heutigen Mittwoch also auf jeden Fall bei der Gärtnerei Koller vorbei. Valentinstags-Stimmung garantiert ;)

Traurige Nachricht für alle Faschingsfans: Heute ist Aschermittwoch und das Faschingstreiben hat ein Ende. Aber nicht mit unserer "Alles frei, sei dabei"-Tour in den Faschingsferien. Wir sind heute in Niederbayern unterwegs - genauer gesagt in Bodenmais. Im Bayerischen Wald gelegen ist der Markt im Landkreis Regen einer der top Ferienorte in Bayern. Der heilklimatische Kurort ist vor allem durch sein Bergwerk und den Silberberg bekannt. 

Dort - und an verschiedenen anderen Stationen - erwarten wir euch heute. Ins Silberbergwerk und ins Silberbergbad könnt ihr beispielsweise kostenlos hinein. Bei der Skischule Koller haben wir für euch Schnupper-Schneeschuhwandern klargemacht und gratis Rodeln samt Rodelverleih gibt's auf der Winterrodelbahn Silberbergbahn. Und das ist noch längst nicht alles...

Sagt einfach am Eingang oder an der Kasse: „Ich höre ANTENNE BAYERN“, dann laden wir euch gerne ein!

Alle Stationen im Überblick zum Ausdrucken!

So viel Spaß gab's beim Rodeln:

So funktioniert's:

1) An dem Tag in den Ort kommen.

2)  An der Kasse "Ich höre ANTENNE BAYERN" sagen und viele Vorteile genießen, unter anderem freie Eintritte, freie Aktivitäten, kostenlosen Kaffee, Kuchen oder Eis.

3) Für den perfekten Überblick: Druckt euch die Liste aller Stationen gerne aus. 

Wichtig: Jeder kann dabei sein! Es ist egal ob ihr aus dem Ort kommt oder wie alt ihr seid.

So geht's weiter:

Vielleicht kommen wir auch in euren Ort. Wo die "Alles frei, sei dabei"-Tour als nächstes Halt macht, erfahrt ihr immer morgens um 7 Uhr in Guten Morgen Bayern. Also Radio an!

Wichtig: Die obigen Angebote sind kostenlos nach Verfügbarkeit, bzw. so lange der Vorrat reicht. Es gelten die Vertragsbedingungen des jeweiligen Anbieters.

In diesen Orten waren wir auch:

Kommentare