Cham - und Umgebung: "Alles frei, sei dabei" 

DAS werden die BESTEN Faschingsferien, die es jemals gab! Wir von ANTENNE BAYERN kommen in euren Ort und machen alles klar, was Spaß macht. Heute, am Dienstag, sind wir in Cham - und Umgebung - und laden euch zu diesen tollen Erlebnissen ein:

Wo wir heute sind, erfahrt ihr in der Übersicht!

  • <p>Wir sind im&nbsp;Kletterzentrum Bayerwald in Cham angekommen. Die Stimmung ist super und Christian Franz muss die 12 Meter hohe Kletterwand jetzt auch mal hoch.</p>

    Wir sind im Kletterzentrum Bayerwald in Cham angekommen. Die Stimmung ist super und Christian Franz muss die 12 Meter hohe Kletterwand jetzt auch mal hoch.

  • <p>Den zweiten Durchgang schaut er sich dann aber doch lieber von unten an :)</p>

    Den zweiten Durchgang schaut er sich dann aber doch lieber von unten an :)

  • <p>Macht nichts - mehr Platz für euch :) Kommt vorbei und habt Spaß im Kletterzentrum!</p>

    Macht nichts - mehr Platz für euch :) Kommt vorbei und habt Spaß im Kletterzentrum!

  • <p>Alles frei, sei dabei gilt heut auch im Spieleparadies Tobiwelt.</p>

    Alles frei, sei dabei gilt heut auch im Spieleparadies Tobiwelt.

  • <p>Ob Rutschen, Go Kart fahren, Trampolin springen und vieles mehr - hier können sich die Kids so richtig austoben...oder auch unser Moderator Christian Franz</p>

    Ob Rutschen, Go Kart fahren, Trampolin springen und vieles mehr - hier können sich die Kids so richtig austoben...oder auch unser Moderator Christian Franz

  • <p>Dazwischen hat er aber immer Zeit für seine kleinen und größeren&nbsp;Fans.</p>

    Dazwischen hat er aber immer Zeit für seine kleinen und größeren Fans.

  • <p>Da werden natürlich Autogramme gegeben...</p>

    Da werden natürlich Autogramme gegeben...

  • <p>...und viele viele Fotos gemacht.</p>

    ...und viele viele Fotos gemacht.

  • <p>Und Christian traut sich sogar auf die richtig hohen Attraktionen. Hier auf dem luftigen Turm hinab ins Sprungkissen.</p>

    Und Christian traut sich sogar auf die richtig hohen Attraktionen. Hier auf dem luftigen Turm hinab ins Sprungkissen.

  • <p>Alles frei gilt heute auch im Bayerwald Tierpark in Lohberg.</p>

    Alles frei gilt heute auch im Bayerwald Tierpark in Lohberg.

  • <p>Dort dürft ihr euch auf viele Tiere zum Anschauen und teilweise auch zum Streicheln freuen.&nbsp;</p>

    Dort dürft ihr euch auf viele Tiere zum Anschauen und teilweise auch zum Streicheln freuen. 

  • <p>Esel, Ziegen, viele Kleintiere gibt's da - aber auch Waschbären oder Elche.</p>

    Esel, Ziegen, viele Kleintiere gibt's da - aber auch Waschbären oder Elche.

  • <p>Christian Franz und unseren Gästen gefällt's - die Tiere im Park wirken noch etwas skeptisch, aber interessiert ;)</p>

    Christian Franz und unseren Gästen gefällt's - die Tiere im Park wirken noch etwas skeptisch, aber interessiert ;)

  • <p>Hier sind wir übrigens auch mit unserem ANTENNE BAYERN Aktionsstand am Start. Spiele, kleine Geschenke und viel gute Laune erwarten euch!</p>

    Hier sind wir übrigens auch mit unserem ANTENNE BAYERN Aktionsstand am Start. Spiele, kleine Geschenke und viel gute Laune erwarten euch!

  • <p>Übrigens: Im&nbsp;Hutterer Bäck gibt's heute gratis Krapfen (solange der Vorrat reicht).&nbsp;</p>

    Übrigens: Im Hutterer Bäck gibt's heute gratis Krapfen (solange der Vorrat reicht). 

  • <p>Nirgendwo ist man sicher - auch die (Faschings-)Polizei war vor Ort</p>

    Nirgendwo ist man sicher - auch die (Faschings-)Polizei war vor Ort

  • <p>Vorbildlich: Max und Anna helfen Mama Daniela beim Tanken</p>

    Vorbildlich: Max und Anna helfen Mama Daniela beim Tanken

  • <p>Na und weil's bei uns ein Komplettpaket gibt, hat Christian Franz noch Krapfen besorgt. Zapfen und Krapfen - nur mit ANTENNE BAYERN :) :)</p>

    Na und weil's bei uns ein Komplettpaket gibt, hat Christian Franz noch Krapfen besorgt. Zapfen und Krapfen - nur mit ANTENNE BAYERN :) :)

  • <p>Hier verteilen unser Verkehrsexperte und Reporter Kevin Jackson die süße Überraschung</p>

    Hier verteilen unser Verkehrsexperte und Reporter Kevin Jackson die süße Überraschung

  • <p>Gratis Tanken - das geht heute auch in Cham!</p>

    Gratis Tanken - das geht heute auch in Cham!

  • <p>Der Ansturm ist wieder groß :)</p>

    Der Ansturm ist wieder groß :)

  • <p>...aber ebenso die Freude! Zum Beispiel bei Daniela aus Cham.</p>

    ...aber ebenso die Freude! Zum Beispiel bei Daniela aus Cham.

  • <p>Auch Isabella ist begeistert.</p>

    Auch Isabella ist begeistert.

  • <p>Einfach an der Kasse "Ich höre ANTENNE BAYERN" sagen und schon ist die Tankfüllung gratis</p>

    Einfach an der Kasse "Ich höre ANTENNE BAYERN" sagen und schon ist die Tankfüllung gratis

  • <p>Daniela hat heute um kurz vor 8.00 ANTENNE BAYERN eingeschaltet und ist gleich zur Agip Tankstelle in Cham gefahren. Schönen Tag noch und schee, dass du da warst!</p>

    Daniela hat heute um kurz vor 8.00 ANTENNE BAYERN eingeschaltet und ist gleich zur Agip Tankstelle in Cham gefahren. Schönen Tag noch und schee, dass du da warst!

  • <p>Ein großes Danke auch an Jenny. Auch sie hat uns heute morgen gehört und kam mit ihrem wunderbaren gelben VW Beetle vorbei.</p>

    Ein großes Danke auch an Jenny. Auch sie hat uns heute morgen gehört und kam mit ihrem wunderbaren gelben VW Beetle vorbei.

  • <p>Das große Tanken ist eröffnet - Christian Franz in seinem Element.</p>

    Das große Tanken ist eröffnet - Christian Franz in seinem Element.


Los geht's! Der zweite Tag unserer "Alles frei, sei dabei"-Tour in den Faschingsferien hat begonnen. Am Faschingsdienstag geht's in die Oberpfalz. In Cham und seiner Umgebung haben wir für euch erneut die besten Ferienhighlights klargemacht.

Ein kleiner Vorgeschmack: Im Hutterer Bäck gibt's gratis Krapfen (solange der Vorrat reicht). Außerdem kommt ihr kostenlos in Tobis Welt, in den Bayerwald-Tierpark oder auch ins Erlebnisbad AquaFit in Waldmünchen. Kaffee-Fans kommen bei einer freien Führung durch die Kaffeerösterei Chamer Land auf ihre Kosten. Und das ist noch längst nicht alles! Die ganze Liste gibt's hier.

Sagt einfach am Eingang oder an der Kasse: „Ich höre ANTENNE BAYERN“, dann laden wir euch gerne ein!

Alle Stationen im Überblick zum Ausdrucken!

So schön war's im Tierpark:

So funktioniert's:

1) An dem Tag in den Ort kommen.

2)  An der Kasse "Ich höre ANTENNE BAYERN" sagen und viele Vorteile genießen, unter anderem freie Eintritte, freie Aktivitäten, kostenlosen Kaffee, Kuchen oder Eis.

3) Für den perfekten Überblick: Druckt euch die Liste aller Stationen gerne aus. 

Wichtig: Jeder kann dabei sein! Es ist egal ob ihr aus dem Ort kommt oder wie alt ihr seid.

So geht's weiter:

Vielleicht kommen wir auch in euren Ort. Wo die "Alles frei, sei dabei"-Tour als nächstes Halt macht, erfahrt ihr immer morgens um 7 Uhr in Guten Morgen Bayern. Also Radio an!

Wichtig: Die obigen Angebote sind kostenlos nach Verfügbarkeit, bzw. so lange der Vorrat reicht. Es gelten die Vertragsbedingungen des jeweiligen Anbieters.

In diesen Orten waren wir auch: