Die ANTENNE BAYERN Witzemeisterschaft

Lucky aus der Oberpfalz ist der ANTENNE BAYERN Witzemeister!

Er ist Bayerns bester Witzerzähler und kennt Witze, die so lustig sind, dass man sich schon beim Erzählen kaum halten kann? Gags, bei denen sich jeder wegschmeißt und die alle zum Lachen bringen? Die ANTENNE BAYERN Witzemeisterschaft ist entschieden und es gibt einen Witzemeister!

Ihr habt entschieden: Er ist Bayerns bester Witzeerzähler und sichert sich den goldenen Scherzkeks 2022!

Lucky aus der Oberpfalz ist der ANTENNE BAYERN Witzemeister!

Herzlichen Glückwunsch an Witzeerzähler Lucky aus der Oberpfalz - unserer Jury und euch gewählt zu Bayerns bestem Witzeerzähler! Seine Witze hört ihr ab jetzt immer bei uns im Programm: einschalten!

Das waren die Favoriten in der Kurzvorstellung:

Und das ist die Jury!

Jeder Contest braucht eine hochkarätige Jury, die die Teilnehmer fachmännisch beurteilen kann! Wir haben für diese ehrenvolle Aufgabe die Top-Kabarettisten und Comedians aus ganz Bayern zusammengetrommelt: 

  • Der Addnfahrer

    Der Addnfahrer ist ein Phänomen, dem der Sprung aus der virtuellen Welt von Facebook und Instagram, auf die Bühnen Deutschlands gelungen ist, wie keinem anderen. Der 28-jährige Comedian und Kabarettist aus dem Landkreis Bad Tölz steht seit Herbst 2019 mit seinem ersten eigenen Programm „S’Lem is koa Nudlusbbn“ auf der Bühne und erobert mit seinem authentischen Frohsinn und seiner ganz eigenen Art, Geschichten aus seinem Leben zu erzählen, sein Publikum. Seine Karriere in den sozialen Medien begann 2015 mit einem einfachen Video, das er aus Spaß mit einem guten Freund gedreht hat. Daraus erwuchs in kurzer Zeit eine große Fangemeinde und eine eigene Marke, der Addnfahrer mit Hut und orangefarbenen Hosenträgern.

  • Michl Müller

    Foto: Michl Müller

    Michl Müller, der selbsternannte „Dreggsagg“ aus der Rhön ist wieder auf Tour und präsentiert einen mitreißenden, authentischen Kabarett- und Comedy-Abend. Das fränkische Gesamtkunstwerk schafft es wieder einmal alltägliche Dinge so lächerlich auf der Bühne zu zelebrieren, dass man seiner Art des Fröhlichseins eigentlich nicht entkommen kann. Ob es der Thermomix, der Friseurbesuch, das Waldbaden einschließlich Ameisenhaufen oder die durchgehende Geschichte seines Hausbaus ist, über alles bringt der selbsternannte „Dreggsagg“ den Saal zum Toben.  Und wenn er dann auch noch seine herrlich schrägen Lieder anstimmt, dann gibt es sowieso kein Halten mehr. 

  • Sebastian Reich & Amanda 

    Im neuen Soloprogramm von Sebastian Reich und der quirligen Nilpferd-Dame Amanda wird es total verrückt! Während Sebastian sich daran erinnert, wie man früher den Film noch zum Entwickeln brachte und Musikkassetten mit dem Bleistift spulte, kommt Amanda mit dem Selfie machen gar nicht mehr hinterher. Und dann sind da auch noch ein durchgeknallter Pinguin und ein gewichtiges Tier, welches sogar Amanda in den Schatten stellt. Raus aus dem Alltag, rein ins Vergnügen, abtauchen in eine VERRÜCKTE ZEIT!

Witze-Erzähltypen - Welcher seid ihr?

Zur Inspiration