05.10.2021 | Aktionen Einmal im Leben... schuldenfrei sein

Einmal im Leben schuldenfrei sein. Das ist der Lebenstraum von Florian aus Niederbayern. Und ANTENNE BAYERN hat seinen Traum wahr werden lassen...

Foto: Ibrahim Boran / unsplash

Einmal im Leben schuldenfrei sein - das ist der Traum von Florian aus dem niederbayerischen Eggenfelden. Schon als er klein war, waren seine Eltern verschuldet. Seine Ausbildung hat der 26-jährige teilweise unterbrechen müssen, um Geld zu verdienen. Aber auch jetzt, wo er als ausgebildeter Altenpfleger arbeitet, ist das Geld immer noch knapp.

Die Situation beschäftigt ihn jeden Tag - er träumt von dem Gefühl, frei zu sein und schlafen zu können! Und deswegen hat ANTENNE BAYERN seine Schulden in Höhe von 2.500€ übernommen und ihn mit einem Startkapital von 1.000€ in sein neues, schuldenfreies Leben geschickt.

Was für ein emotionaler Moment! Ihr könnt ihr euch das Gespräch mit Florian noch einmal anhören:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Weitere wahr gewordene Lebensträume: