30.01.2023 | Aktionen Hans Peter (62) und seine Sara (35) Wahre Liebe ohne Grenzen?

ANTENNE BAYERN Hörer Hans Peter (62) aus Mittelfranken hat im Internet seine große Liebe Sara (35) aus Kenia kennengelernt.

ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung - auch für die Liebe von Hans Peter und seiner Sara. 

Ihre Liebesgeschichte

ANTENNE BAYERN Hörer Hans Peter (62) aus Mittelfranken hat im Internet seine große Liebe Sara (35) aus Kenia kennengelernt. Herzklopfen auf den ersten Klick und Liebe auf den ersten Blick. Der Altersunterschied, die Entfernung und die kulturellen Unterschiede halten den sympathischen Schulbusfahrer Hans Peter nicht davon ab, seine Zukunft mit Sara zu planen. Nach dem Kennenlernen im Internet und bisher 4 Treffen in Afrika, wollen die zwei heiraten und hier in Bayern glücklich werden. 

Ein Fall von Love- und Romance-Scamming?

Nachdem uns Hans Peter seine Rechnung über rund 3.200 Euro für die Prüfung von für die Hochzeit notwendige Unterlagen geschickt hat, sind wir -zugegeben- etwas stutzig geworden. Der Betrag erschien uns viel zu hoch für eine Dokumentenüberprüfung, was uns auch das Auswärtige Amt bestätigte. Auch gehört Kenia, laut Erfahrungen von Ermittlern, leider zu den Hochburgen der Länder, in denen ein böses Spiel mit der Liebe gespielt wird. Immer wieder zocken hier mit sogenanntem Love- und Romance-Scamming miese Betrüger gutgläubige Menschen ab, die übers Internet und in der Ferne einen Partner suchen. Hans Peter konnte uns aber versichern, dass er und Sara sich bereits lange kennen und lieben. Er hat uns verraten, dass seine Rechnung, die er uns geschickt hat, auch die Kosten für Flüge zu seiner Liebsten beinhaltete. Natürlich haben wir seine Rechnung auch bezahlt und freuen uns, wie viele von euch, dass die beiden happy sind. Jetzt wollen sie gemeinsam den nächsten Schritt ihrer Beziehung bei uns in Bayern machen. Wir wünschen den beiden von ganzem Herzen, dass sie glücklich werden.

So könnt ihr euch vor Love- und Romance-Scamming schützen

Weil sich aber so viele von Euch bei uns gemeldet haben, mit der Bitte, dass wir auch über die Gefahren des Online-Datings berichten, verlinken wir euch hier zur offiziellen Informationsseite der Polizei, die über Betrugsmaschen wie Love- und Romance-Scamming aufklärt:

Hier findet ihr alle Informationen

Und ob Ihr nun euer Glück in der Liebe in der Ferne oder bei uns in Bayern sucht, ob im Internet oder beim Ausgehen: Wenn euer Gegenüber auch ohne rosarote Brille noch einen richtig guten Eindruck macht, dann lasst euch drauf ein und genießt es!

Wir haben mit Sara gesprochen: Hier das Gespräch zum Nachhören

Bitte aktiviere Javascript um diese Audio-Datei abzuspielen und stelle sicher, dass du einen modernen Webbrowser verwendest.

ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung: Hier einreichen