Erfolgsgeschichten "Made in Bavaria" - Diese tollen Erfindungen sind aus Bayern

Hättet ihr gewusst, dass der Funk-Autoschlüssel, Fußball-Schraubstollen, "Mensch-ärgere-dich-nicht" oder auch Superklebstoffe für die Industrie in Bayern erfunden wurden? Wir erzählen euch ab sofort jeden Tag eine andere spannende Erfolgsgeschichte "Made in Bavaria"! Lasst euch das nicht entgehen...

Bayern ist ein großartiges Land! Natürlich ist das schönste Bundesland der Welt - schon aus Prinzip. Aber tatsächlich hat Bayern auch schon allerhand geleistet. Denn hier leben viele schlaue und geschäftstüchtige Menschen, die faszinierende - teilweise weltbewegende - Erfindungen entwickeln konnten.

Wir stellen euch ab sofort in unserer Serie täglich spannende Erfindungen vor: Wusstet ihr, dass eine bayerische Firma Maschinen zur Wasseraufbereitung herstellt, die weltweit in Krisengebieten gefragt sind? In Bayern wurde auch die erste funktionierende Skibindung erfunden, das beliebte Gesellschaftsspiel "Mensch-ärgere-dich-nicht" und das mp3-Format, ohne das heute kein Musikplayer mehr auskommt. 

Erfahrt mehr über Bayerns Erfindungen!