Erfolgsgeschichten "Made in Bavaria"

Unsere Serie stellt jeden Tag auf ANTENNE BAYERN und hier auf antenne.de Erfolgsgeschichten "Made in Bavaria" vor.

Bayern ist ein großartiges Land. Selbstverständlich ist es das schönste Bundesland der Welt - schon aus Prinzip. Aber tatsächlich hat Bayern auch schon allerhand geleistet. Denn hier leben viele schlaue und geschäftstüchtige Menschen, die faszinierende - teilweise weltbewegende - Erfindungen entwickeln konnten.

Wusstet ihr, dass der heute gängige Auto-Funkschlüssel aus Bayern kommt? Oder dass "Mensch ärgere dich nicht" - das beliebte Brettspiel - hier erfunden wurde? Genauso wie die erste funktionierende Skibindung und das mp3-Format, ohne das heute kein Musikplayer mehr auskommt. Außerdem sind bayerische Firmen in vielen Bereichen Marktführer. Zum Beispiel sitzt die Firma, die am allermeisten Bleistifte weltweit verkauft, in Bayern. 

Erfahrt mehr über Bayerns Erfindungen!

Das ist alles "Made in Bavaria":