08.11.2017 | Menschen aus Bayern Menschen aus Bayern - Anne aus Nürnberg in Mittelfranken

Wir sind uns sicher: Jeder Mensch hat eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden! Deswegen sind wir in ganz Bayern unterwegs, um Euch noch näher kennenzulernen!

Die unglaubliche Taxifahrt

Anne aus Nürnberg in Mittelfranken ist 53 Jahre alt und seit drei Jahren Taxifahrerin. Sie begrüßt ihre Fahrgäste immer mit einem herzlichen Lachen, schaltet den Taxameter an und fährt los. Im Herbst 2016 beginnt Anne genau so einen vermeintlich normalen Arbeitstag...

Ihr erster Fahrgast lässt auch nicht lange auf sich warten. Ein schlanker Mann mittleren Alters mit sportlicher Figur klopft an ihr Fenster. Er will nach Fürth - nichts Besonderes - doch dann fragt er Anne plötzlich, ob sie nicht mit ihm seinen Geburtstag feiern könnte! Mit der buckligen Verwandtschaft wolle er nicht feiern.

Dem Fremden vertrauen?

Anne findet seinen Wunsch durchaus seltsam und sagt ihm auch, dass das ja nicht ginge, sie müsse ja schließlich arbeiten. Dann zückt der fremde Mann mehrere tausend Euro und macht ihr klar, dass das kein Problem ist. Also überlegt Anne und beschließt schließlich dem Unbekannten zu vertrauen und fährt mit ihm los in die Nacht. Und die wird lang!

Von 21:30 bis 5:30 Uhr in der Früh fahren die Beiden durch die Nacht, gehen in zwei Restaurants essen, ziehen von Bar zu Bar, machen noch an einer Tankstelle Halt, um Annes Taxi randvoll mit ihrem Lieblingsgetränk Cola zu machen bis sie schließlich nochmal frühstücken gehen. Anne ist kugelrund gefuttert und glücklich. Das ist die schönste Taxifahrt ihres Lebens! 

Wie im Film!

Und damit nicht genug, am Ende der Fahrt setzt der Fahrgast noch einen drauf! Die Fahrt hat ihn 330 Euro gekostet. Und Trinkgeld gibt er Anne nochmal weitere 220 Euro! Die Beiden haben bis heute Kontakt!

So unglaubliche Geschichten kann nur das Leben schreiben...

Annes Geschichte zum Nachhören:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Mehr Menschen aus Bayern:

Wir treffen Menschen wie Euch in ganz Bayern und sprechen über alles, was Euch bewegt... Denn wir sind uns ganz sicher: Jeder Mensch hat eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden!