22.11.2017 | Menschen aus Bayern Menschen aus Bayern - Eine ganz besondere Familie aus Schwabsoien

Diese Familie ist der Hammer! Diese Geschichte aus Oberbayern erzählt ihr garantiert weiter.

Menschen aus Bayern immer mittwochs um 18.15 Uhr auf ANTENNE BAYERN und zum Nachhören auch immer hier für Euch!

Eine ganz besondere Familie lebt im oberbayerischen Schwabsoien. Gleich vier von ihnen hatten diese Woche am gleichen Tag Geburtstag.

Aber das ist noch nicht alles - Kleiner Rückblick: Familienoberhaupt Mama Evilin bringt am 20.November 1978 Zwillinge auf die Welt: Birgit und eine Minute später Inge. Dann wird sie drei Monate später wieder schwanger. Sie denkt, dieses Mal mit nur einem Kind. Doch im sechsten Monat stellen die Ärzte fest: Es werden wieder zwei Babys! 

Und so bekommt Evelyn per Kaiserschnitt auf den Tag genau ein Jahr später wieder Zwillinge: Andrea und Silke. Und das bedeutet viel Arbeit! Windeln wechseln im Akkord, aber Evelyn macht es gerne:

"Ich hab alle vier gebadet, hingelegt, Flasche gegeben. Das ging wie am Laufband. Das war viel Arbeit, aber es war eine sehr schöne Zeit!"

Seitdem – seit fast 40 Jahren - feiern die Schwestern jedes Jahr ihren ungewöhnlichen Geburtstag… Immer zusammen!

Bis heute haben die Schwestern eine enge Verbindung – besonders stark ist sie zwischen den Zwillingen Andrea und Silke. Sie spüren oft, wenn es dem anderen mal nicht gut geht. 

"Der eigene Zwilling ist einfach etwas ganz Besonderes."

Ihre Verbindung ist so eng, dass sie sogar im gleichen Hochzeitskleid geheiratet haben, Andrea nur ein Jahr später als Silke.

Heute haben alle vier Schwestern eigene Kinder. Inge hat sogar noch einen daraufgelegt und im letzten Jahr Drillinge bekommen. Besonders stolz auf sie ist ihre Zwillingsschwester Birgit.

Familie ist und bleibt eben das Wichtigste!

Die unglaubliche Geschichte zum Nachhören:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Mehr Menschen aus Bayern:

Wir treffen Menschen wie Euch in ganz Bayern und sprechen über alles, was Euch ausmacht und bewegt... Denn wir sind uns ganz sicher: Jeder Mensch hat eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden!

Immer mittwochs "Menschen aus Bayern" auf ANTENNE BAYERN - bewegende Geschichten aus dem ganzen Freistaat.

Jeden Mittwoch um 18.15 Uhr in der Stefan-Meixner-Show und zum Nachhören auch immer hier für Euch.