06.07.2017 | Menschen aus Bayern Menschen aus Bayern - Verena aus München/Regensburg

Wir sind uns sicher: Jeder Mensch hat eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden! Deswegen sind wir in ganz Bayern unterwegs, um Sie und Ihre ganz persönliche Geschichte kennenzulernen!

„Das war die beste Zeit meines Lebens.“ …

“Ich war lange im Ausland. Hatte davor Jura studiert, aber im dritten Semester abgebrochen. Das war keine angenehme Zeit. Dann bin ich eineinhalb Jahre auf Reisen gegangen. Ein Jahr davon in Australien. Work & Travel. Unter anderem habe ich dann fünf Monate auf einer Farm gearbeitet und Polopferde dressiert. Das war ziemlich im Outback, zum nächsten Supermarkt war ich gut eine Stunde unterwegs. Aber es gab einfach noch zu viel, das mich in Bayern gehalten hat: Freunde, Familie, und ich war noch ohne Abschluss. Dann bin ich zurückgekommen und wollte was mit Tourismus machen, damit ich die Möglichkeit habe, dass ich vielleicht irgendwann nochmal hin kann. In der Zeit in Australien hat sich viel verändert. Ich bin viel selbständiger und eigenständiger geworden. Ich lasse mich nicht mehr so schnell verunsichern…“ 

(Verena, 26, Duale Studentin aus München)

Menschen aus Bayern - Mehr Geschichten:

Wir treffen Menschen wie Sie in Bayern ganz zufällig auf der Straße, im Park, in Cafés und sprechen über alles, was sie bewegt... Denn wir sind uns ganz sicher: Jeder Mensch hat eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden!