23.08.2019 | Aktionen Neureuther-Song wird Volksfest-Hit! Seht hier das Video von Weiterziehn als Bierbank-Party-Mix

Bayerns beliebtester Ex-Ski-Rennfahrer Felix Neureuther hat sich wieder das Mikro geschnappt! Seinen Gaudi-Hit „Weiterziehn“ gibt es jetzt als Bierbank-Version! Seht hier das Video vom Überraschungsauftritt auf dem Münchner Oktoberfest.

Hier direkt den Song hören und holen!

Am ersten Tag des Münchener Oktoberfestes war Felix Neureuther zu Gast in Kufflers Weinzelt und hat es sich nicht nehmen  lassen, seinen Hit selbst vor tausenden Wiesnbesuchern auf der Bühne zu singen. Zusammen mit der Blechblos'n spielte er den neuen Wiesnhit "Weiterziehen".

Seht hier das Video vom Überraschungsauftritt:

Wird Weiterziehn zum Wiesnhit? 

Die faz schreibt: "Aussichten könnte auch der ehemalige Skirennläufer Felix Neureuther mit seinem Lied „Weiterziehn“ haben. Es entstand im Frühjahr in Zusammenarbeit mit dem Radiosender Antenne Bayern – und war eigentlich als Aprilscherz gedacht. Aus Spaß wurde Ernst: Neureuther performte „Weiterziehn“ am ersten Wiesnabend spontan im Weinzelt."

Die Idee kommt von euch:

Plärrer in Augsburg, Sandkerwa in Bamberg, Dorffest in Ruhpolding und viele mehr! Die Volksfeste in Bayern sind jedes Jahr ein Highlight. Und was wären unsere Bierzelte ohne Musik zum Schunkeln, Prosten und Mitfeiern. Die perfekte Idee für den Volksfest-Hit 2019 hattet IHR!

Viele ANTENNE BAYERN-Hörer haben gefragt: Warum nicht den Gaudi-Song von Skilegende Felix Neureuther und ANTENNE BAYERN in einer Volksfest-Version? Gesagt, getan!

„Weiterziehn“ gibt es ab sofort als nagelneuen Bierbank-Party-Mix!
Hört hier gleich in den Song rein! 

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Jetzt Song holen, streamen und Gutes tun!

Der Song von Felix Neureuther ist nicht nur reine Gaudi. Wir wollen damit auch Gutes tun! Die Erlöse der Single gehen an die „Stiftung ANTENNE BAYERN hilft“ und an die „Felix Neureuther Stiftung“. Holt euch den Song bei Amazon oder iTunes und streamt „Weiterziehn“ jetzt als Bierbank-Party-Mix auf Spotify.

Bierbank-Party-Mix auf Amazon und iTunes

Die Noten zum Song

Ihr spielt in einer Band oder Kapelle in eurer Heimat und wollt den Song unbedingt nachspielen oder sogar damit beim nächsten Dorffest in eurem Festzelt auftreten? Dann trommelt gleich euer Ensemble zusammen und legt los! Hier haben wir für euch sämtliche Noten-Sets zusammengestellt: Ob Akkordeon, Drums, E-Bass, Flöte, Gitarre, Klarinette, Posaune, Trompete oder Tuba – alles ist dabei. Jetzt runterladen und fleißig üben!

Noten-Paket: Download hier!

Ski-Ass Felix nach Sportler-Karriere als Chartstürmer

Im Frühjahr 2019 hatte Felix Neureuther seine Ski-Karriere beendet. Kurze Zeit später fand sich der Publikumsliebling in den Musikcharts wieder – und zwar ganz vorne.

Zunächst begann alles als gemeinsamer Aprilscherz. Am 1. April gab es die exklusive Weltpremiere von „Weiterziehn“ – gesungen von Felix Neureuther, getextet und produziert von ANTENNE BAYERN. Der Song kam bei euch so gut an, dass er in kürzester Zeit in den iTunes-Schlagercharts auf Platz 1 kletterte.

Bei unseren Nachbarn hat Felix ebenfalls einen Volltreffer gelandet: In Österreich landete der Hit ebenfalls in den iTunes-Charts auf Platz 1Bei uns in Deutschland stürmte der Song ebenfalls aufs Podium. Sowohl bei iTunes als auch bei Amazon lag „Weiterziehn“ tagelang auf Rang 2.