02.07.2019 | Aktionen Plakat für jeden Kinder-Fußballplatz: Diese 5 Dinge sollten wir alle beherzigen

In Nordrhein-Westfalen kam es zuletzt zu einem krassen Vorfall bei einem Kinder-Fußballturnier. Ein Vater geht mit einem Messer auf einen anderen Vater los, der muss später ins Krankenhaus. Die Kids bleiben auf dem Platz entsetzt zurück. Wir von ANTENNE BAYERN wollen mit diesem Plakat für mehr Fairness auf Fußballplätzen sorgen. Für ehrenamtliche Trainer, Schiris, verantwortungsvolle Eltern und vor allem unsere Kinder.

Klicken und downloaden!

Es klingt so verrückt und beschämend, dass man es einfach nicht glauben mag. Aber es ist tatsächlich passiert. Bei einem Kinder-Fußballturnier im nordrhein-westfälischen Solingen ist Ende Juni ein Vater mit einem Messer auf einen anderen losgegangen und hat ihm eine Stichverletzung zugefügt. Der 47-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der Trainer eines der Teams schrieb auf Facebook, der Vater sei „komplett ausgerastet“ und habe mit einem Messer „Eltern meiner Kinder attackiert vor den Augen aller Kinder“. Der verrückte Fußballvater lässt danach die aufgelösten Kinder einfach auf dem Platz stehen, sogar sein eigenes Kind. Die Kids standen unter Schock und brachen in Tränen aus. 

Der Sport steckt voller Emotionen, aber SOWAS hat auf keinem Spielfeld der Welt etwas verloren. ANTENNE BAYERN macht sich für mehr Fairness im Umgang miteinander stark: mit einem Plakat für jeden Fußballplatz, wo wir 5 Dinge immer beherzigen sollten. Für ehrenamtliche Trainer, Schiris, verantwortungsvolle Eltern und nicht zuletzt unsere Kinder.

Hier Plakat ausdrucken!

Unser bayerischer Fußball-Weltmeister Philipp Lahm unterstützt unsere Aktion. Hier sein tolles Statement für alle Fußball-Eltern zum Nachhören...

Philipp Lahm zur ANTENNE BAYERN-Aktion:

„Ich kann alle fünf Punkte absolut unterschreiben. Selbst bei einer WM müssen alle Regeln einhalten. Das sind super Stichpunkte, um jedem wieder vor Augen zu führen, dass Fußballspielen einfach Spaß und Freude machen sollte.

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Foto: ANTENNE BAYERN